1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Win 8.1 alte Software nutzen können

Discussion in 'Windows 8' started by BenC, Mar 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenC

BenC Byte

Hallo,

ich beabsichtige mir einen neuene PC mit Win 8.1 zu kaufen und würde auf diesem gern auch Software nutzen wollen, die z.B. nur auf Win XP oder Win 7 läuft.

Gibt es eine Möglichkeit, dass dies funktioniert, ohne dass ich eine Parallelinstallation von zwei Betriebssystemen (Win 8.1 und Win XP) machen muss?

Danke für alle Tipps im Voraus.

mfg
    BenC

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann eine VM (VMware, VirtualBox) verwenden.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was unter Win7 läuft, sollte auch bei Win8 laufen.
    Wenn die Software nur bis XP funktioniert, kann es schon zu Problemen führen. Dann kannst du auf den Tipp von deoroller zurückgreifen.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich warte zu gerne mal auf eine Meldung welche ältere SW sich auf Grund von zum Bleistift HW-Nähe in diesen VMs querlegt und uns laut nach XP rufen lässt :heilig:
    Eric March

6. Puschok

Puschok Byte

Du kannst mal den mit Kompatibilitätsmodus versuchen, denn der geht bis runter bis Win XP SP3. Auf die Ausfühtungsdatei rechts klicken und in der registrierleiter auf Kompatibilität klicken, denn so laufen bei mir einige Programme unter 8.1... Gruß Peter

7. Genau. Ich habe unter Win 7 bisher so ziemlich alles zum Laufen bekommen. Selbst Treiber, die nur für XP zu finden waren ließen sich über den Kompatibilitätsmodus installieren.
    Das sollte nach meinen Erfahrungen auch unter Win 8.1 funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page