1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Win98SE ins Netzwerk funzt nicht. Wer kann helfen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Blasphyrk, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blasphyrk

Blasphyrk Byte

Moin!
    Habe gerade meine Fritz-Box 7050 installiert. Mit meinem HAUPTRECHNER u. dem LAPTOP habe ich da auch keine Probleme (beide laufen mit XP-Home, beide sind/waren an den LAN-Anschlüssen der 7050 angeschlossen).

Wenn ich nun den ZWEITRECHNER über LAN anklemmen will, kriegt der keine Verbindung zur 7050 zustande. Über USB funzt es. Allerdings möchte ich gerne den HAUPT- und den ZWEITRECHNER fest über die 7050 laufen lassen. Den USB-Anschluss wollte ich vorerst frei lassen.

Hinweise:
    1. Die 7050 läuft als Router (nicht als DSL-Modem).
    2. Auf dem ZWEITRECHNER hätte ich gerne XP installiert, as klappt aber leider nicht (bricht Installation ab bzw. kopiert nicht alle Dateien ins Setup).

Den ZWEITRECHNER hatte meine Freundin in ihrer WG mit Win98SE am Netzwerk, aber das funzte nur, wenn man den Netzwerkstecker erst nach dem Hochfahren des Rechners einsteckte. Daraufhin wollte ich XP installieren, um dieses lästige Problem zu umgehen. Da dies nicht klappte, installierte ich erneut Win98SE.

So, nun hab ich viel geschrieben, vielleicht weiß ja jemand ´nen Lösungsansatz, wäre supi!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist auf dem Rechner TCP/IP v4 Installiert?Musste mann bei Win98 noch extra machen.Poste doch mal das Ergebnis von ipconfig /all ,weiss aber nicht ob der Befehl so unter Win98 funktioniert.

Teste mal den Arbeitsspeicher mit Memtest ,könnte ein Defekt im Arbeitsspeicher sein.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Unter Win98 muss man evtl. das /all bei ipconfig weglassen. Ganz sicher bin ich aber auch net. ;)

Soll heißen? Kommst du nicht aufs Webinterface der Box, kannst du die Box nicht anpingen? Kriegt der Rechner von der Box überhaupt eine IP zugewiesen?

4. Carletto

Carletto Kbyte

Meine Erfahrung mit WIN 98: Installiertes LAN und WLAN schließen sich gegenseitig aus.
    Deaktiviere den WLAN-Zugang im Gerätemanager und dann geht's fast immer. Warum ??? Frag mich nicht! Leider keine Garantie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page