1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit WinRar gesplitettete Filme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hilikus, Dec 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilikus

Hilikus Kbyte

Hallo!

Hab mal ne Frage, und zwar kann ich mir Teile von mit WinRar gesplitteten Filmen (.rm) irgendwie angucken, wenn ich nich alle rars ab???

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Packt WinRAR die einzelnen Filmfragmente denn überhaupt aus?
    Gruß, MagicEye

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein, du brauchst alle.

4. Hilikus

Hilikus Kbyte

ja also wenn ich eine aufmache und extract klicke, will er halt noch andere rars dafür. ich weiß z.B., dass man mit VLC mit WinRar gesplittet Mpegs oder avis auch einzeln angucken kann.

Hab nochmal geschaut, das ding ist sogar ne avi, bloß mit passwort :rolleyes:

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Es geht ja nicht um die gesplitteten Filme, sondern um die gesplitteten rar-Archive. Die funktionieren immer so, dass man dann, wenn sich das rar-Arciv auf mehrere rar-Dateien verteilt, alle Dateien haben muss, um das Archiv zu extrahieren.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich will lieber gar nicht erst wissen, was für Filme aus welchen Quellen das sind...

7. franzkat

franzkat CD-R 80

IMHO lautet der Titel : Das Zwerghuhn im Ökosystem der nordamerikanischen Savannen

Warum man das mit verschlüsselten rar-Dateien konspirativ verteilt, ist mir aber auch nicht klar ;)

8. Hilikus

Hilikus Kbyte

@franzkat:

Das stimmt so ned. bei einem gesplitteten archive kannst du sehr wohl einzelne rars getrennt vom rest angucken. handelt es sich dabei z.B. um ne mpeg, kann z.B VLC das öffnen, auch bei ner avi. Die Frage war bloß, geht das auch, wenn man ein Passwort braucht um das Archive zu entpacken (ja es ist vorhanden) und wenn ja, wie??

@rest

Weiß nich, dass diese blöden Kommentare hier zu suchen haben. Kann mich gar nich erinnern, dass die Frage war "Bitte philosophiert ne Runde darüber, warum dieser oder jene Mensch dies oder jenes tut". Deswegen auch an den sonst guten Mod nen fetter tadel, was so ein Kommentar hier zu suchen hat

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn die rar-Dateien mit der Funktion erstellt worden sind, dass das Archiv gesplittet wird, geht das deshalb nicht, weil beim Entpacken, zuerst das letzte rar-Archiv gesucht wird. Wenn das nicht da ist, scheitert die ganze Aktion.Man kann dann nicht einfach mal die - sagen wir - dritte rar-Datei rausnehmen und schauen, was in der drinsteckt. Du mußt das Ganze als eine Art Kette betrachten, die wertlos wird, wenn ein Zwischen-oder Endglied fehlt.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Deine Aussage ist NICHT korrekt.
    Das kann man sehr wohl und zwar mit dem bereits erwähntem VLC.
    Teste es einfach mal an.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Aber ich würde gern wissen, welche Rolle das überhaupt spielt?

Wenn ich mir Trailer oder Gamereviews aus entsprechenden Newsgroups hole, sind die genauso in Teilarchive gepackt, wie ****os in einschlägigen anderen Groups!
    So what?

Also weiß ich wirklich nicht, was diese hinterfotzige Anmerkung soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page