1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit WinXP über Netzwerk spielen etc.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by onikron, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onikron

onikron Byte

hi.
    das problem ist folgendes:
    freunde und ich wollen mit 4 pc\'s über netzwerk spielen.
    es gibt 2 pcs mit jew. winXP und Win98 drauf und weitere 2 nur mit
    win98. sie sind alle über switch verbunden und haben TCP/IP als Protokoll. es geht vor allem um meinen pc:
    unter XP kann ich auf alle pcs mit der netzwerkumgebung zugreifen und daten tauschen. und alle anderen können das auch.
    weder das spiel stronghold noch renegade noch cs können komischerweise kein multiplayerspiel starten und wenn ein anderer aus dem netzwerk startet kann ich dieses nicht in der liste sehen. ich könnte natürlich unter 98 spielen aber das startet nach einigen minuten im spiel und ab und zu auch bei anwendungen einfach neu ohne irgendeine fehlermeldung oder so. aber zumindest geht da das netzwerk. die ips sind von 192.168.0.1 (meine) bis .0.4; aber ich möchte lieber unter xp spielen weil das das zuverlässigere system ist und mit win98 ins internet wegen der xp spionage. so wars gedacht. dieses problem mit dem spielen habe ich seit ca. einem monat. davor hat es funktioniert. wenn wir uns nicht zu viert
    treffen haben mein bruder und ich zu hause unsere beiden pcs zusammen. er hat win98. sein pc gehört auch zu den vieren. der andere winXP pc hat dieses problem nicht. die einstellungen habe ich schon soweit ich sie finde verglichen. ich habe noch 2 weitere dinge mit tcp/ip: eine firewire karte mit zufälliger IP und T-online dfü, die ich unter xp ja nicht benutze.

ich wäre sehr dankbar wenn mir wenigstens bei dem neustarten von win98 jemand helfen könnte. danke schon mal.
    und hoffentlich kann mir jemand helfen. bitte.

ciao

2. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hi, also ich habe (mit WinXP) TCP/IP , IPX und Netbios und halt die standard client für microsoft windows netzwerke, datei und druckerfrg. und qos Paketplaner installiert. dann ip und subnet mask und dann geht alles sowohl mit win98, ME, 2000 und xp!
    bei den win98 rechnern auch ip und subnet mask ipx und probiere mal gateway wenns nix geht! sonst hilft vielleicht zumindest bei win98, wenn absolut garnichts mehr geht - alle protokole etc. löschen neustarten und dann neuinst!!
    stefan

3. onikron

onikron Byte

kann mir keiner helfen?

4. onikron

onikron Byte

wie man das installiert weiß ich. mach ich dann mal
    komisch is doch dann nur warum die andern zu dritt ohne mich spielen konnten ohne IPX.

5. gomposon

gomposon Byte

Ola Hombre!
    Ey, is sich klaro! Du brauchst bei den meisten Spielen wie z.B. auch Command & Conquer AR2 (und Yuris Rache, etc...) nicht nur TCP/IP sondern auch oder sogar ausschließlich das IPX/SPX-Protokoll !!! tatatataaa.... Also geh in die Systemsteuerung, Netzwerk (Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Installieren) und füg doch einfach über Protokolle "NWLink IPX..." hinzu. Neustart, fertig, ballern. Der Witz bei fehlendem IPX ist, daß die Spiele nicht über ein "Error-Reporting" verfügen, d.h. Du kriegst in 90% aller Fälle gar nicht mit, daß es fehlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page