1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit wlan ins internet und nicht ueber lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by coban, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coban

coban ROM

Hallo

Aslo mein problem ist das ich mit meinem laptop uebers wlan ins inetnet gehen möchte, das geht auch aber da ich auch noch mit nem kabel an meinem lan verbunden bin verbindet er auch ab und zu uebers kabel zum inet aber das wil ich nicht.

Mit dem wlan benutze ich eben eine andere internet leitung (auch ein anderer router der bei meinem nachbarn ist) als mit dem lan.
    Mit dem wlan möchte ich nur surfen und mit dem lan zocke ich am pc darum sol der laptop nicht meine zocker leitung zustopfen.

auf meinem laptop habe ich windows vista business.

Ich hofe ihr seit drausgekommen und könt mir helfen.

Last edited: Nov 27, 2008
  2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo coban,

Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn Du mit dem Notebook, mit LAN und W-LAN am gleichen Router hängst hast Du keine zwei Leitungen. Vom Router geht eine Leitung zum WWW und hinter dem Router wird diese dann aufgeteilt, mal eben so grob gesagt.

Gruß

3. coban

coban ROM

sorry haste mich falsch verstanden mit dem wlan hänge ich an einem anderen router. Und ist auch eine komplet andere leitung:)

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ok, alles klar.:)

Gruß

5. coban

coban ROM

hehe:)
    HAst wohl nicht gerade ne lösung parat :) i suche noch ein bisschen im netzt wen ich was finde melde ich es hier. Aber so wie es aussieht haben/hatten nicht viele das gleiche problem:(.

6. coban

coban ROM

also ich habe mal auf dem router geguckt ob ich von da aus das internet NUR für meinen laptop abstellen kann aber das geht nicht da es nur ein billiger standart router ist.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich fürchte mit einer Netzwerkkarte ist das ganze nicht zu bewerkstelligen! Aber mal abwarten vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee!

Gruß

8. coban

coban ROM

was hat das damit zu tun ob ih jetzt eine netzwerkkarte habe oder nicht. Ich glaube du vesrtehst immer noch nicht was für ein prob ich habe. :)

Also nochmal ganz einfach erklälrt ich habe pc nummer 1 laptop nummer2 die beiden sind mit meinem router verbunden mit kabel. mein computer bekommt internet vom router mein laptop leider auch! (alles noch per kabel) ich möchte jetzt das internet an meinem laptop abstellen. aber trotzdem noch in meinem netzwerk sein! :cool:

weil mein laptop bekommt das intenet von meinem nachbarn per wlan.
    :jump::jump::jump:

Last edited: Nov 27, 2008
  9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Oder Du verstehst nicht was ich sagen wollte!:) Es kann ja auch sein dass es so wie Du es vorhast garnicht funktioniert!;):)

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page