1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Word Makro im Dokument schreiben

Discussion in 'Programmieren' started by FeeJai, Jan 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FeeJai

FeeJai Guest

Hilfe, ich weis wirklich nichtmehr weiter! Weis zufällig jemand von euch wie man mit einem Word Makro Text im Dokument hinzufügen kann. Ich bin Wirklich am Verzweifeln. thX
    FeeJai

2. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Makro erstellt am 14.01.2003
    \'

Selection.Text = "neuer Text "
    Selection.Collapse Direction:=wdCollapseEnd

End Sub

In der Visual Basic Hilfe des Makro Editors findest du alles. Musst nur ein bisserl suchen :-)

Gruß Gert

3. XIRUS

XIRUS Byte

Hallo FeeJai

Ich habe so etwas in der Art vor einiger Zeit schon mal gemacht... da habe ich ebenfalls ein VBA-Makro erstellt. Leider ist das schon soooo lange her, dass ich die Befehle dazu nicht mehr im Kopf hab :-( Aber ich weiß noch ganz genau, dass das ganze über Textmarken geht, die dann vom Makro angesprochen und gefüllt werden können.

Aber noch ein allgemeiner Tip. Wenn du bei VBA irgendwelche Befehle suchst, dann lässt du dir am besten von Word automatisch ein Makro aufzeichen, und guckst dann da nach was er bzw. es geschrieben hat...

Hoffe ich konnte dir ein Wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
    Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page