1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit XP HOME in einem Netzwerk anmelden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by holgerscholz, Oct 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann hier mal jemand einem Dummuser weiter helfen? Ich möchte mich mit meinem Notebook (Win XP Home) in einem Netzwerk mit Router, Server NT4.0, Worstations sonst Win98 anmelden. Geht nicht. Bisher gab}s immer so ne Registerkarte, dei sagte an NT-Server anmelden, auf der ich den Name der Domäne angegeben habe, und jetzt?
    XP Home macht lieber "Netzwekbrücken", ich armer kleiner Dummuser möchte michdoch nur mit einem Arbeitsplatz mehr in das bestehende Netz anmelden.
    Hilfe!!!

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

den Namen der Arbeitsgruppe oder Domäne kannst Du unter Arbeitsplatz, Eigenschaften, Computername, ...ändern... angeben oder ändern. Ich kann Dir aber nicht mit Sicherheit sagen, ob mit der home so ohne weiteres eine Anmeldung an einer Domäne möglich ist. Wir nutzen nur pro... Wenn Domäne in Verwendung, frage den Admin, er muss eh ein Konto dann einrichten.

Gruß

Uwe

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Drück währen des Anmeldebildschirmes 2x Strg + Alt + Enf.

Dauerhaft kannst du es mit der klassischen Anmeldung erzwinen, die du unter Systemsteuerung | Benuterkonten findest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page