1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit XP keine Verbindung - mit Linux kein problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Oxy1, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oxy1

Oxy1 ROM

Hallo

Seit kurem sagt mir Win XP "diese Verbindung verfügt über keine Konnektivität" und entsprechend funktiomiert die Internetverbindung nicht. Ich war gerade am surfen, als plötzlich diese Meldung kam und es bleibt bestehen.
    Wenn ich aber das selbe Netzwerkkabel an einen Linux rechnrer häng, funktioniert alles normal. Netzwerkkarte wird unter XP korrekt erkennt. Neuinstallation der Netzwerkkarte löste das Problem nicht.

Ich bin ohne Router oder ähnliches direkt mit dem Kabelmodem verbunden.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke

2. pipimakse

pipimakse Kbyte

hallo,
    steht da diese Verbindung verfügt über keine oder eingeschränkte Konnektivität, sonst funktioniert aber alles?
    Dann ist das kein Problem, es zeigt inefach nur an, dass wenn die Karte 100Mbit/sek kann und das internet nur z.b. 10 Mbit/sek hat das das eingeschränkt genutzt wird.
    Einfach eigenschaften öffenen und dann unter erweitert glaube icch das häkchen entfernen.
    pipimakse:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page