1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit xp von cd booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by [voo], Apr 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

könnt Ihr den User eigentlich auch mal selber was suchen lassen ?
    ist ja schlimm mit anzusehen. ( selbst ein Anfänger stellt sich besser an )
    Ich würde mich nicht runtermachen und beleidigen lassen und dann noch Links geben.
    Wo Goggle zu finden ist, weiss der User sicherlich.
    Und ein Handbuch zum OS gibt es im Buchladen.

2. Suruga

Suruga Guest

Jetzt reichts langsam.

ich habe dir den Link gepostet zur XP clean Installation,
    den Link zu Bios Fragen,
    den Link zu den XP startdisketten direkt von MS. Die gibt es offiziell.

Und du kannst immer noch nicht ???? und jetzt wirst du auch noch komisch, weil ich dir hier nicht schritt für schritt erkläre wie es geht?.
    Folge den Links, lies dir die Sachen durch, konfiguriere das BIOS und installiere dein XP.

Wenn du mir jetzt erzählst, das der Rechner nicht von Diskette bootet verliere ich womöglich den Verstand.......... :aua:

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

@voo

"heute noch hat mir ein edv leiter gesagt dass es für xp keine bootdisketten gibt"

na das wird ja ein klasse EDV leiter sein !

hat der überhaupt schon mal einen Lehrgang besucht . Anscheinend kennt der das OS überhaupt nicht.

4. Fritze61

Fritze61 Byte

also wenn du sicher bist das deine cd auch bootfähig ist, dann wechsel mal das laufwerk. weil manchmal bootet der rechner nur vom master-laufwerk. dann solltest du auch da hin kommen, wo du hin willst.

5. Suruga

Suruga Guest

Wenn man im Ganzen betrachtet, wäre es ein klassischer Trollbeitrag:
    erst eine unbedarfte Frage stellen,
    dann auf doof machen und alle Tips ignorieren,
    zwischendurch behaupten, das die Tips falsch sind und am Ende den Beleidigten spielen.

Sei es wie es ist, ...........

6. [voo]

[voo] Byte

erstmal zur vorinfo: ja ich mache mir auch selbst gedanken es eigenständig hinzubekommen, nur leider funktioniert alles nicht.
    ich habe bios in allen möglichen variationen eingestellt und auch die laufwerke gewechselt master/slave gewechselt auch mal cs getestet, half alles nichts. die bios links bringen mir wenig. da es keine informationen über das eigentliche problem gab. die links zu den bootdisks für xp hab ich auch getestet. ich hab sogar fuer xp 2 versionen runtergeladen. einmal für die standard xp version und für die xpsp1 version. und ja ich habe mir die beschreibung durchgelesen. doch wenn ich die geladenenen exe dateien ausführen will, und im normalfall dann nen fenster kommen sollte wo ich laufwerk A: auswählen kann um die dateien auf 6 hd disks zu extrahieren. doch dazu kommt es nicht. es kommt nur son lizenz fenster wo man "ja" betätigen muss und das wars.

bleibt wirklich nur der eine ausweg mit win98 bootdisk ins dos zu kommen alle partitionen zu formatieren und win98 zu installieren, anschliessend von dort aus winxp installieren, da dort noch ein booten von cd aus möglich ist. dann komm ich auch inst partitionierungsfenster.

:aua:

ps: ich will ja nicht ohne grund xp neuinstallieren, meine win.ini is vom virus befallen. vielleicht wollen meine programme daher nich so wie sie sollten. und ne win.ini lässt sich nich reparieren.
    ich sitz ja nich ohne grund seit freitag am pc und versuch alles mögliche. ^^

7. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Also das eigentliche Problem ist, dass du nicht von der XP-CD booten kannst? Manche XP-(Raub)kopien sollen ja nicht bootfähig sein... (nur ein Hinweis, ich will dir nix unterstellen).

Kannst du von der Win98-CD booten?

mfg

Michael

8. [voo]

[voo] Byte

ich kann von win98 aus mit der xp cd booten und isntallation starten. liegt sicher an der win98bootdisk.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

einer geht noch:

:p

11. Warum kommt eigentlich in fast keiner Antwort von GrafKoks und Scasi etwas vernünftiges zu Stande (ausser Spam?!?)?

Sorry für meine :spam: (aber es kotzt mich an) :blabla: :spinner:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page