1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mitarbeiter bei Homepage gesucht!

Discussion in 'Programmieren' started by Radiostar, Mar 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Radiostar

Radiostar Byte

Ich suche Leute, die mir Helfen wollen eine Musikseite auf dem Laufenden zu halten bzw. sie zu aktualisieren. Es müssen nicht unbedingt Programmierkentnisse vorhanden sein. Die Seite ist schon online unter http://www.popwelt.net . Bei Interesse einfach eine Email an: webmaster@popwelt.net.

P.S: Keine Bezahlung!

2. freaky2003

freaky2003 Byte

Hi radiostar
    Finde deine Seite sehr gut und mit dem T-online browser und Internet explorer 5.5 sieht man es auch sehr gut.

Wenn man dir helfen soll kann ich vielleicht wenn ich zeit habe mit was für Programmier sprachen arbeitest du.

Und was willst du genau für hilfe haben aber genau weil das von denn anderen Postings habe ich nicht so geblickt.

3. Radiostar

Radiostar Byte

Dann weiss ich wirklich nicht weiter! Ich benutz auch NT und den Internet Explorer! Und bei mir funkts

4. zonk

zonk Kbyte

falsch geraten... NT 5.1 mit IE 6.0!

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich krieg mangels Zeit nicht mal meine eigenen Projekte fertig. Besonders auskennen muss man sich mit den Browsern nicht - wenn man rein nach w3c programmiert sind 90% der Arbeit schon getan. Anpassungen sind allenfalls für den Netscape4 notwendig, aber auf den auch nur, dass der Inhalt läuft - Design ist da Zweitranging, solange es mit unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden ist. Wenn auch noch ein Probelauf auf dem Netscape3 zumindest den Inhalt an den Tag bringt, läuft die Geschichte auf 99% aller Browser.

Gruss, Matthias

PS: Wenn du konkrete Fragen hast, poste sie einfach hier, ich schau hier eigendlich regelmäßig mal vorbei.

6. Radiostar

Radiostar Byte

Echt? Ich kenn mich mit Opera und Netscape nicht so aus! Kannst du mir dann da vielleicht helfen, wie das geht? Und haste Interesse am mitarbeiten?

7. kalweit

??? Habe auf deiner Seite nichts gesehen, was eine seperate Seite rechtfertigen würde. Mit ein bisschen Feinarbeit sollte die Seite problemlos in Netscape oder Opera laufen.

Gruss, Matthias

8. Radiostar

Radiostar Byte

Wir haben z.B herausgefunden, dass unsere Seite nicht unter Netscape und Opera läuft. Deshalb müssen wir vermutlich noch eine zweite Seite online stellen, mit einem neuen Design, extra für diese zwei Browser. Außerdem brauchen wir noch welche, die unserer Seite neue Inhalte in den einzelnen Kategorien (z.B News, Alben, Shop) hinzufügen und schauen, dass dort alles funktioniert.

9. nightwing

nightwing Kbyte

hallo radiostar,

sieht inhaltlich gut aus, was sollte dein mitarbeiter so machen?

grütze nightwing

10. Radiostar

Radiostar Byte

Kann es sein, dass du den Opera oder Netscape Browser benutzt?

11. Radiostar

Radiostar Byte

Diese Meldung ist bei mir jetzt eigentlich noch nie gekommen! Kannsts ja nochmal versuchen! Im übrigen habe ich die Domain bei Puretec (also 1&1 - der hat eigentlich selten Fehler) und meine Homepage liegt auf Arcor.de

12. zonk

zonk Kbyte

tja, bei mir lädt die seite überhaupt nicht!

13. kalweit

Ich hab da mal ne Idee: Mach doch einfach eine Seite für alle Browser und nicht für jeden Browser eine extra Seite - dann hättest du vielleicht auch mehr Zeit für den Inhalt. Bekam übrigens eine lecker Meldung mit dem Hinweis, dass das Umleitungslimit für diese url überschritten sei und mein Browser die Seite nicht laden könne. Auf welchen Billigheimer bist du denn da reingefallen...

Gruss, Matthias

14. Radiostar

Radiostar Byte

Find ich cool, dass ihr das alle sagt! So weiß ichs wenigstens! Vielleicht sollte ich vorerst mal ein Alert Fenster machen, in dem steht, dass man die Seite nur mit dem Internet Explorer ab 5.0 anschauen kann! Ich kann ja bald versuchen noch eine andere Version für Netscape und Opera machen!

15. Radiostar

Radiostar Byte

Ja, wären auch nicht schlecht! Hätte ich gar nichts dagegen. Ich brauche Leute, die welche haben und nehm auch welche, die sie nicht haben!
    Leider ist die Homepage nicht für Opera konzepiert. Aber vielleicht hast du ja eine Lösung, um das zu ändern.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nicht daß ich nur meckern kann, aber unter Netscape siehts auch nicht besser aus. Leider hab ich auch keinen Plan davon, sonst würde ich mir vielleicht ein paar Gedanken machen.

*in Deckung geh*

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Programmierkenntnisse wären aber besser, denke ich mal, nachdem ich mir die Seite gerade angeschaut habe.
    Unter Opera sah es jedenfalls nicht sehr brauchbar aus.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page