1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mitgelieferte Erweiterungen nicht kompertiebel!?

Discussion in 'Browser' started by mirkokozik, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mirkokozik

mirkokozik Byte

Bei der Installation des FF PCW-Edition und der Installation der mitgelieferten Erweiterung "Forecastfox 0.9.3.1" wird geschrieben, dass diese nicht mit der installierten FF Version 2.0.2 kompertiebel sei.

Warum liefert PCW inkompertieble Erweiterungen aus.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo mirkokozik

Hast du Erweiterung Forecastfox 0.9.3.1 von der Heft-DVD? Wenn ja, dann lag, als die DVD gepresst wurde, wohl noch keine aktualisierte Fassung von Forecastfox 0.9.3.1 vor. Seit ein paar Tagen liegt Forecastfox in Version 0.9.5.2 vor.

Download: http://www.erweiterungen.de/detail/Forecastfox/

Sollte mal keine aktualiserte Fassung einer Erweiterung vorliegen, so kannst du mit der Erweiterung MR Tech's Local Install die Kompatibilität von installierten Erweiterungen an die aktuelle Firefox-Version anpassen.

Download: http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/

Gruß
    Nevok

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hol sie Dir doch einfach direkt vom Hersteller, anstatt wegen einem Plugin, von dem es schon eine neuere Version gibt, ne Welle zu machen:

https://addons.mozilla.org/firefox/398/

MfG Raberti

4. mirkokozik

mirkokozik Byte

Nein ich habe den FF + Erweiterung kurz vor der Veröffentlichung meines Berichtes gedownlodet und installiert (09.03.2007 ca. 17:20 Uhr)

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vorbehalt: Ich kenne das von Dir erwähnte spezielle Produkt nicht!
    Da scheinbar die Hilfen aus Beitrag #2 und #3 (Extension) zu keinem Erfolg führen, versuche es nochmals am 10.03. 19:36. Ich drücke Dir beide Daumen!

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ mirkokozik

Hast du Erweiterung MR Tech's Local Install auch installiert? Wenn ja, dann erkläre ich dir mal eben, wie du Erweiterungen, die zur jeweils aktuellen Firefox-Version nicht mehr kompatibel sind.

Dazu klickst du auf "Extras > Add-ons". Es öffnet sich nun ein Fenster oder ein Tab. Dann klickst in diesem Fenster oder Tab wieder auf "Extras" und dann auf "Alle Erweiterungen in der Kompatibilität anpassen".

Sollte mal eine Erweiterung aufgrund der Inkompatibilität durch Firefox deaktiviert werden, dann klickst du nach der Anpassung der Kompatibilität auf "Extras > Alle Erweiterungen aktivieren".

Gruß
    Nevok

7. mirkokozik

mirkokozik Byte

Das ist nicht das wirkliche Problem.

Vielmehr verstehe ich nicht wiso auf dem Webserfer Programme mit nicht kompertiblen Erweiterungen zum Download bereit gestellt wurden. Die spezielle Erweiterung in meinem ursprünglichen Thema habe ich schon VOR Veröffentlichung meies Berichtes in aktueller Version gefunden und installiert.

Ich wollte vielmehr eine Information loswerden, damit dieser Fehler behoben werden kann.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Forecastfox wurde erst vor wenigen Tagen aktualisiert und man ist wahrscheinlich noch nicht dazu gekommen, die Downloadseite bei PC-Welt zu aktualisieren. Du kannst ja mal über das Kontaktformular eine E-Mail an die Redaktion mit dem Schlagwort "Hinweis" schicken und auf die neue Version hinweisen. Einen Downloadlink am besten gleich dazu schreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page