1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mitgelieferte TV Software Alternative

Discussion in 'TV & Video' started by jubson2, Jun 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jubson2

jubson2 ROM

Hallo Freunde,

Ich habe mir vorkurzen eine externe Tv Karte von Geniatech gekauft. Wie sich jedoch schnell heraus stellte, war dies ein ziemlicher Fehlkauf.

Die mitgelieferte Tv Software ( WinTVr - findet ihr einen Namensvetter ) kann man komplett vergessen. Absoluter Schrott.

Mit der Karte kann ich zwar nun Problemlos fernsehen aber die Software ist wie schon erwähnt unterirdisch. Deswegen würde ich mir gerne eine Alternative zulegen.
    Ich habe mich ziemlich lange durchs WWW gewühlt und bin auf wenig Ergiebiges gestoßen.

Fürs erste würde ich Freeware bevorzugen, aber im "worst case" komme ich wohl doch nicht um den Griff in die Tasche drum rum.

Jetzt seid ihr gefragt was habt ihr für TV-Programme auf Lager?

Mfg
    Jubson

BS: Vista 32
    TV: analoges Kabelfernsehen

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ich benutze Progdvb(freeware) und bin damit zufrieden. Ich habe alerdings dvb-s. Welche karte hast du genau?

3. jubson2

jubson2 ROM

Ja mit ProgDVB hatte ich es auch schon probiert aber das erkennt meine TV.Karte nicht:

Geniatech UTV3 USB2.0 TV Box

Die Programme, die letztlich vernünftig waren, erkennten die Karte eben nicht zB MediaPortal und ProgDVB.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ProgDVB ist für digitale TV Karte

schaue auf die Hersteller Webseite, ob sie nicht eine neuere Version für die TV Karte haben
    , http://www.geniatech.com/d_analog.htm ,
    bei mir hat es sehr geholfen bei dem Programm von Hauppauge TV Karte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Um andere TV-Software zu testen, ist es auch besser, die alte vorher zu deinstallieren.
    Es kann in Einzelfällen zu BSOD führen, wenn folgendes nicht beachtet wird:
    wichtig zu wissen, welchen Tunerchip die TV-Karte verbaut hat, Zum Beispiel Philips 7131/34, oder den ebenfalls bekannten Conexant 8xx (früher Brooktree). Denn nicht jede TV-Card wird von beliebiger TV-Software unterstützt!. Die Hersteller stellen deshalb Support-Listen zur Verfügung.
    Beispiele:
    > http://www.chris-tv.com/cards.html#bt8x8
    > http://wiki.videolan.org/Hardware_Compatibility_list

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page