1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mitnahme der Arcor-Handynummer nach Kündigung des Arcor Vollanschluss?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ender_wiggin, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich war jetzt 4 Jahre bei Arcor mit einem Vollanschluss, also mit Internetflatrate, and Sprachflatrate. Eigentlich nie irgendwelche grossen Probleme, ausser dass ich in einer gegend wohne, das nur max 2 MB zulässt, deswegen habe ich jetzt den Vertrag gekündigt, und bin zu Unitymedia gezogen für telefon und internet. Den Portierungsantrag für die Telefonnummer ist bei Unitymedia zugegangen, und auch eine Kündigungsbestätigung von Arcor habe ich telefonisch und schriftlich vorliegen.

Nun gab es seit letzten Jahr von Arcor ja auch eine Handysimkarte für 5 Euro zusätzlich, der an den Vollanschluss gekoppelt war.
    Ich möchte nun , wenn es möglich ist, diese Handynummer behalten, weiss jetzt aber nicht, welche Anbieter ich auswählen kann, bzw. ob bei einer solchen nummer auch eine Portierung geht.

kann mir jemand hier Vorschläge machen?
    ich telefonier eigentlich selten, und wenn ja, dann nur kurz ins Festnetz vom Handy aus (deshalb war die Karte auch so optimal, es gab kostenlose gespräche ins Festnetz).

Vielen Dank im Voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page