1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mitteilungen direkt auf Bildschirm EILT!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by flog, Oct 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flog

flog ROM

Mit welchem Befehl kann ich im Netz unter WinNT Mitteilungen auf einen bzw. alle Bildschirme senden ohne zusatzprogramme, so daß die Mitteilungung sofort erscheint! Ich weiß das es geht aber wie lautet der Befehl? DRINGEND

2. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Hi,

eine Alternative zu "net send" bietet unter Windows 2000 die MMC. Starte dazu die Computerverwaltung und klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Computerverwaltung (lokal)". Gehe im Kontextmenü auf "Alle Tasks" und dort auf "Konsolenmeldung senden". Im nächsten Menü kannst du mehrzeilige Meldungen verscheicken, was mit "net send" nicht funktioniert.

david

3. Rocketeer

Rocketeer Byte

Das muüste mit dem Befehl :

Net Send

Gehen. Genau Beschreibung mit Net Send /?

Net Send xxx yyy

xxx = Rechner Name im Netz
    yyy = Nachricht

Net Send HOLODECK Hallo was gibs
    Sendet an den Rechner Holodeck
    Hallo was gibs

Ich hoffe das es das war :)

[Diese Nachricht wurde von Rocketeer am 02.10.2001 | 12:26 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page