1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mitteleuropäische Zeichensätze unter ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Lalaith, Mar 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lalaith

Lalaith ROM

Noch einmal dasselbe, leider immer noch ungelöste problem:

Ich muss mein deutschsprachiges Fiesdoofs ME so konfigurieren, dass es dateinamen, die slawische sonderzeichen enthalten, korrekt anzeigt. Das SOLL eigentlich funktionieren, indem ich unter Systemsteuerung/Bildschirm/Darstellung die schriftarten der einzelnen elemente statt auf "western" auf "mitteleuropäisch" setze, und im prinzip funktioniert es auch. ABER:

1) bescheuerterweise lässt sich ausgerechnet die schriftart des fenstertextes in dieser maske nicht ändern, obwohl Microshit dessen farbe änderbar geschaltet hat - der fenstertext steuert aber die anzeige der dateinamen im Explorer, so dass ich hier statt der richtigen sonderzeichen immer nur müll sehe,

2) sobald ich den rechner neu hochfahre, hat Fiesdoofs alle schriftarten wieder auf "western" zurückgesetzt, obwohl ich die geänderte konfiguration wohl schon zig-mal, auch unter unterschiedlichen namen, in der Registrierung gespeichert und mit "Übernehmen" und "OK" bestätigt habe. Erst, wenn ich die gespeicherte konfiguration manuell von neuem aufrufe, sind die schriftarten wieder auf "mitteleuropäisch" gestellt - außer eben dem allerwichtigsten, dem fenstertext!

WAS SOLL DER SCH... ????????????

Bitte, bitte - Wie kann ich erreichen, dass alle textanzeigen auf "Mitteleuropäisch" gestellt werden und verdammt nochmal auch bleiben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page