1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mittelklasse PC zu verkaufen

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by bassist1983ffm, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich biete hier einen PC an mit folgenden Komponenten:
    ######################################
    CPU:

Amd Athlon 64 3000+ 1,8Ghz mit Winchester Kern, 512kb L2Cache
    (dieser Prozessor wurde in Moddinforen gelobt für seine Problemlose Übertaktbarkeit auch 2,2 - 2,4 Ghz mit einem geeigneten Lüfter, dieser ist auch drauf. Es handelt sich um einen mächtigen(sehr wuchtig) Arctic Headpipe Cooler)

######################################
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NS Ultra 939 Mainboard mit nForce3 Ultra Chipsatz.

CPU: Athlon64/64FX Prozessor mit bis zu 2000Mhz System Bus

RAM: bis zu 4 184pin DDR DIMM Speicher (Maximal 4 Gigabyte)
    DDR400/333/266/200

Slot: AGP 8x Slot (1,5Volt)
    5 PCI Steckplätze

2 IDE Slots (wie immer bis zu 4 Geräte ^^ )

ONBOARD SATA: 4 Steckplätze ingesamt
    davon 2 nForce3 Controller (SATA0_SB, SATA1_SB)
    2 mit Sil3512 Controller (SATA0_SB, SATA1_SB)

Schnittstellen:
    1xParallel
    2xSeriel
    8xUSB2.0/1.1 (4Extern, 4Intern wovon 2 stück durch die hintere Slotblente die ich benannt habe genutzt werden, also noch 2 für die Front wie üblich frei)
    1xIEEE1394b Port
    1xFront Audio Connector
    1xIrDA verbindung auf Board, nur noch Kabel mit IRDA Lampe anschliessen
    1xPS2 für Maus und 1xPS2 für die Tastatur

LAN:
    Onboard Marvell 8001 chip (10/100/1000Mbit) wird in Win als LAN 1 angezeigt.
    Onboard ICS1883 (10/100Mbit) wird als LAN2 angezeigt
    2RJ45 Ports

AUDIO:
    ALC850 Codec Chip (UAJ)
    2/4/6/8 Kanal Sound (Dolby Plus 2 Seitenlautsprecher, richtig Genial für DVD´s, ich hab´s genutzt)
    SPDIF In und Out
    CDin und Gameport

Raid:
    Onboard SATA RAID durch nForce Ultra Chipsatz
    für (SATA0_SB, SATA1_SB)

Onbord SATA RAID durch Silicon Image Sil3512 Chipsatz
    für (SATA0_SB, SATA1_SB)

HARDWARE MONITOR:

CPU-System und Powerfan Überwachung
    CPU-System und Powerfan Alarm

Überhitzungskontrolle durch Wärmesensoren

Bios

Mulitlanguage Bios mit etlichen Einstellmöglichkeiten in wirklich gut definierten Schritten, für den Fall das man was Falsch macht hat das Board ein Backup Bios (falls Bios Flash schief geht oder die Werte falsch gesetzt werden)
    Spannungs Übertaktet werden können: CPU, RAM, AGP-Port, HT-Link
    Multi und Bus Übertaktung für CPU und AGP

Größe des Boards ATX 30,5x24,4
    ###################################

Grafikkarte:

Sapphire Radeon 9800 256MB mit 256bit Speicherinterface
    (dazu brauche ich wohl nicht viel zu sagen, Spielen kann man damit noch gut Doom3, F.E.A.R, FarCry, HdR-Schlacht um Mittelerde, Prey) (Die Karte ist nur 1 Monat alt)
    Die Karte hat einen DVI Ausgang (Primär) einen Analogen Monitor Ausgang (Sekundär) und den üblichen S-Video Ausgang

schwarzer Samsung 16xDVD+-R/RW Brenner mit Lightscripe Brennfunktion
    (das Ding liest auch fies zerkrazte CD´s/DVD´s die alte teile nicht mehr schlucken wollen

Es befinden sich insgesammt 4 DDR Ram Module mit jeweils 256MB Speicher auf dem Board (also 1Gbyte Ram)
    leider sind nur 2 Stück davon DDR400 Module, die anderen 2 DDR333 Module, laufen jedoch Paarweise dennoch im 128Bit DualChannelModus) (Also arbeiten alle Module Gleichzeitig im DualChannel Betrieb!!!)

400WATT Silencer Netzteil mit insgesamt 2 SATA Stromanschlüssen und allen üblichen sonstigen Stromanschlüssen

Haupplatte:
    80Gigabyte WesternDigital Platte 7200Rpm IDE
    Bezeichnung: WDC WD800BB-55JKA0

evtl. Verkauf mit Datenplatte: NAGELNEUE WESTERN DIGITALCAVIAR 250Gig Platte 7200RPM IDE

dazu noch 2 ATA100/133 Rundkabel

Gehäuse ist ein schwarzes NoName Gehäuse

Dazu gibt es noch ein 5.1 System von TechSolo mit Seperatem Verstärker (Passt gut auf das Gehäuse)

21" Zoll Belinea CRT Monitor (hab selber Maximal 1600x1200 Pixel Auflösung genutzt bei 85 Hertz)
    Der Monitor hat eine Entmagentisierungsfunktion
    Versand beim Monitor wohl Teuer da sehr schweres Teil, aber der PC kann auch ohne diesen Verkauft werden.

Beim Preis kann ich mich wirklich nicht festlegen, da ich mich nicht so sehr mit den Preisen für GebrauchtHardware beschäftige.

Ich nehme gerne Angebote Entgegen, aber nur Ernstgemeinte, da das Geld für ein Gebrauchtes Notebook von Ebay herhalten soll für meine Freundin (Studium) es sollten schon mindestens 300 Euro sein.

Achso, das Gerät kommt mit Formatieren Platten (sofern du auch die 250er Platte brauchst) und OHNE Betriebssystem, da ich mein WinDoof selber auf meinem neuen Rechner verwende.

am liebsten ist es mir wenn man mir eine Email schreibt:

gigabyte_2000@gmx.de

Versand Deutschland weit aber nur per Vorkasse, Notfalls machen wir eine Ebay Sofort Kauf Auktion als Sicherheit für beide Seiten

Sven

PS: Wenn ihr´s nicht kaufen wollt, so wäre ich auch dankbar für Tips, was dieses System noch Wert sein könnte.

2. naja okay, Interesse hat wohl keine,
    wie sieht´s denn mit Tipps für die Preisgestaltung aus?

3. Mobius

Mobius Guest

Preisangabe ist hier Pflicht, mußt schon selber wissen wieviel Du willst !

4. raik0025

raik0025 Kbyte

Da solltest Du erst mal alles lesen, steht doch alles da !!!

5. Also, wenn mir jemand hier eine Mail schreibt: Mit 60 Euro wär ich dabei...
    Auf solche Scherze kann ich verzichten.

6. Die Sache ist immer noch Aktuell ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page