1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mittelmäßiger Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by reLahhh, Nov 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reLahhh

reLahhh Byte

Hallo comm,
    Ich möchte mir einen neuen pc zusamenstellen. Dieser soll jedoch nicht dem High-End Standard entsprechen, sondern durch meine finanzielle Situation eher mittelmäßig sein. :D

Also ich hab mir folgendes Überlegt. Da ich schon einen Pc habe brauche ich "nur" Mainboard, cpu,graka,speicher, wahrscheinlich auch ein Netzteil.

Bisheriges System
    120 Gb + 40GB Platte
    832 SD-RAM
    GeForce ti4200
    Amd Athlon 1800+
    und mainboard irgendwas mit KT8 oder so
    300 Watt Netzteil... zu wenig oder?
    DVD Brenner und normales Laufwerk...

Meine benötigten Komponenten sehen daher wiefolgt aus:

CPU: AMD Athlon 64 3800+, ca 80 euros
    Mainboard: Asus A8N-VM CSM, ca 85 euros
    Graka: MSI RX1650Pro-T2D256E, ca 100 euros
    Speicher: ka nich zu teuer ab 1gb ca. 105 euro

in einer tabelle von Chip sind alle möglichen CPUs aufgelistet der Athlon 64 3800+ steht zwar nur auf ranking 40 aber ist in seiner Preisklasse der beste.
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_21913678.html?tid1=&tid2=

das Asus Mainboard ist hier zu finden in der Kategorie:
    Die Besten Motherboard Sockel 939
    http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl
    und hier http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_17656925.html

allerdings unterstützt es nur Speicher bis 3200 ist das trotzdem ok?

graka:
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_22364057.html?tid1=&tid2=
    hier wid bei chip die oben genannte Grafikkarte, für die untere Preisklasse, empfohlen.

Nun frage ich euch ob das alles ok ist oder wo ich etwas austauschen sollte, bzw es in der Kategorie etwas besseres gibt.

mfg Thiemo

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was willst du ausgeben?
    Poste mal die Daten des NT's.

3. reLahhh

reLahhh Byte

Also ich wollte möglichst wenig ausgeben da ich eig ziemlich pleite bin^^ deswegen ist das schon eig am rande meines budgets. dachte so an max 400 :) aber ich glaube das wird nicht funzen. Trotzdem versuche ich es :)

Also mein Netzteil im Mom hat 300W 50-60 Hz und 6A

über ein neues habe ich mir bisher keine gedanken gemacht.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich meine die Amperewerte auf der 3,3V, 5V und 12V Schiene.

Graka: eine 7600GS wäre besser kostet auch 100€ und ist sehr sparsam und schneller als die ATI.

MFG

5. reLahhh

reLahhh Byte

3,3 V 5V 12V
    14(max 20) 20(max 25) 6 (max 13)

-5 -12 +5Vsb
    0.5 0.8 2

6. reLahhh

reLahhh Byte

jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass die Boxed gekühlten CPUs sehr laut sein sollen. Ich hab ncih so viel Ahnung davon, deswegen wollte ich fragen ob es die auch ohne diesen "boxed Kühler gibt" oder ob man den abmachen kann^^ sry:bahnhof:

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. reLahhh

reLahhh Byte

mhhhhh taugt das board was für 55 euro? dann könnte man sich ja auch nen besseren cpu leisten ;)

und netzteil wirklich 60 euro? also taugen die billigen um die 30 nix?

9. Boss im Block

Nein, die billigen Netzteile taugen nichts. Das Board ist in Ordnung - nicht mehr und nicht weniger. Ein Upgrade wäre das ASUS M2N-E.

10. reLahhh

reLahhh Byte

das alte netzteil geht nimma?

11. Boss im Block

Nein, das reicht auf keinen Fall aus.

12. reLahhh

reLahhh Byte

ok vielen dank!

13. reLahhh

reLahhh Byte

Mal noch ne Frage wieviel Prozent wird hardware denn teurer vor Weihnachten? Denn wenns nicht so viel ist lohnt es sich ja nicht nach Weihnachten zu kaufen, da dann die MWS auf 19prozent angehoben wird

14. Boss im Block

Ich denke nicht, dass die Preise dieser Produkte in nächster Zeit stark fallen werden.

15. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Also vor Weihnachten wird sich nicht viel ändern,wenn du noch bis ca. Februar warten willst,dann werden sie schon sinken wegen den DX10 Karten/Vista/Quadprozessoren(keine Ahnung wann genau die kommen sollen)
    Gruß

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

DX10 Karten sind schon da;).
    Vista soll pünktlich Januar erscheinen:eek: .
    Quadcores sind schon gelistet in Geizhals.

MFG

17. das.Kruemel

Viele DX10 Karten gibt es aber noch nicht :D

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was heißt viele gibts noch nicht...*keine bessere Ausrede gefunden oder wie xD*es kommen noch Midrangekarten (die wären für viele dann wieder nix) und ATi bringt noch den R600...aber es gibt schon welche und die Leistung is...wow^^

Gruß Offelnotto

19. das.Kruemel

Ich meine damit,dass sie noch nicht so produziert werden wie z.b. eine X19**

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page