1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mitten im Pc-Zusammenbau - einige fragen...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by polska4ever, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hiho leute =P
    ich hrabt mir letztens im kaufberatungs thread einen PC empfohlen ..

empfohlner PC:
    MSI P45 Neo-F
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
    Xigmatek RS1283 Red Scorpion Edition
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Powercolor HD4870 1024MB GDDR5
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    Coolermaster Dominator Xcalade CM690
    Corsair TX650W
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

jedoch hab ich ncith alle teile gefunden und einige abgeändert... hab davor im laden gefragt ob alles auch soweit zu den anderen teilen passen wird...
    nun binn ich bei folgendem PC(also der ist noch halb unfertig XD):

MSI P45 Neo-F
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
    Xigmatek RS1283 Red Scorpion Edition
    1. Änderung:2 x SPE 2048 MDT pc2-800 cl5 amd edition.....(der typ im laden meinte ers wird alles zu meinem mother board etc passen aba ich hab intel o0... ahbn davor dieses amd edition nicht gesehn da der typ alles in die tüte gepackt hab .... er hat aber versichert es sei der gleiche ram nur halt von einer anderen firma ... ahb dann noch halt alles abgefargt obs 6400/800 cl5 ddr2 etc ist ...er ncikte^^)
    Powercolor HD4870 1024MB GDDR5
    2. Änderung: Samsung Spinpoint 750gb(sollte nciht so schlimm sein das die FP anders ist ^^)
    3.Änderung:hab ein gehäuse von caseking genommen^^ nämlich das raidmax sagitta=D passt abber eigentlcih soweit alles rein.
    4:Änderung: Silentmaxx EcoSilent 650W (der typ meinte auch hier das netzteil seiu genauso gut ,hätte ne gute 12v schiene ,usw
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

so das wars dann eigentlich soweit mit den änderungen ... nun hab ich aber angst wegen dem Ram wird der klappen? der ist doch iwie für amd =/
    was denkt ihr...?

und dann noch eine farge zum einbau der graka:
    auf der graka sind 2 schöne anschlüsse an der seite also pci express anschlüsse zum netzteil ^^... beide anschleißen oder nur 1?
    oki das waren meine fragen ich gehe mal weiter die teile innen verbinde ....recht kompliziert wie ich finde ..naja ich danke im vorraus und ansonsten noch einen schönen abend wünsch ich euch :D

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Gib den Ram zurück, in der Empfehlungs Liste von MSI ist nicht ein MDT Ram dabei,und schon gar keine AMD Edition (alleine das sagt schon alles) Der hat dir nen Ladenhüter angedreht. Schau dir die Liste von MSI selbst an http://global.msi.eu/index.php?func=prodtestreport&prod_no=1482&maincat_no=1
    Zum Netzteil :von den Werten her müsste es reichen,allerdings wäre mirs beim Corsair wohler,zumal Corsair 5 Jahre Garantie bietet !!!
    Bei der Grafikkarte musst du natürlich beide Anschlüsse belegen,ne ATI 4870 brauch schon ne ganze Menge Saft.Wenn das Netzteil keine 2 PCIe Stecker hat dann gib auch das zurück.
    Alles andere ist OK.

Last edited: Dec 30, 2008
  3. danke ^^ hab den ram gegen einen von adata getauscht der läuft nun ... und das netztteil hat hinte iwie 8 anschlüsse oder so... und da waren 4 pcie kabel dabei also sollte es schon klappen =D hab den pc nun am laufen ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page