1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.mix Bilder konvertieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Master8788, Sep 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit Bildern aus der Win98 Zeit mit PictureIt.
    Die Dateien sind im *.mix Format gespeichert und ich kann sie leider nicht mehr öffnen. :aua:

Gibt es für dieses Format irgendein Tool, um es in *.jpg oder ähnliches zu konvertieren?

Danke schon mal im Voraus

Stephan

2. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

In einigen Diskussionsgruppen bzw. Web-Messageboards gibt es Hinweise darauf, dass das Öffnen solcher Dateien manchmal mit MS Office (z.B. Word) klappt, und zwar via Einfügen/Grafik. Im Zweifelsfall installiere erst das Office Converter Pack. Konnte das Bild erfolgreich in die Word-Datei eingefügt werden, sollte ein Speichern der Word-Datei als Webseite (Datei/Als Webseite speichern) das Bild als JPG-Datei exportieren. [falls Word vorhanden]

Alternativ Paint Shop Pro ab Version 7.0 versuchen - vielleicht gibt es ja irgend wo eine Demo ...

--Fehlerchen--

3. Hab jetzt beides ausprobiert. 30-Tage Testversion von Paint Shop Pro 9 runtergeladen und davor schon mit Word ausprobiert.

Hat bei mir alles nicht funktioniert.

Trotzdem Danke

4. jamal62

jamal62 ROM

Versuch es mal mit Poly View. Ich hatte das selbe problem mit mix dateien. Habe sehr lange gesucht dann endlich bin ich fündig geworden!
    Die .mix dateien lassen sich mit Poly View wunderbar öffnen und bearbeiten. Bild als JPG-Datei exportieren.

Ich habe es selber ausprobiert:)

http://www.polybytes.com/v360/

5. Stella09

Stella09 ROM

Hallo jamal62

vielen vielen Dank für den Tip und den Link von polybytes, ich war schon am verzweifeln, weil ich viele alte Fotodadeien im mix. Format habe, die ich jetzt wieder bräuchte, sie aber nicht mehr anzeigen kann, da Explorer5 ja nun unter anno dazumal läuft...ggg, und nun gehts wieder,superklasse....tausend Dank nochmal, du hast mir sehr geholfen :) !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page