1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MK710 Tastatur von Logitech verbindet nicht !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bulletpro, Feb 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bulletpro

Bulletpro Byte

Moin Leute,

Habe mir vor kurzem das MK700 Bundle von Logitech gekauft. Beinhaltet eine Maus und eine Tastatur (beide Kabellos). Nun zu meinem Problem: Meine Tastatur zeigt beim Einschalten eine Reaktion, jedoch nur 3 Batteriebalken. Zuerst einer, dann zwei, dann drei und danach wieder von vorne. Habe Batterien schon gewechselt (Leistungsstarke Duracell Batterien). Die Maus jedoch funktioniert einwandfrei. Beim Pairen mit der tollen "Unifying" Software wird die Maus beim ein und wieder ausschalten erkannt, jedoch die Tastatur nicht ! Auch bei der "Logitech Connect" Software wird der kleine USB-Adapter, beim aus- und wieder einstecken nicht erkannt. Der Adapter befindet sich direkt am Mainbord, also hinten.

Hoffe jemand hat endlich eine Lösung für mich damit ich endlich die lange suche bei :google: beenden kann.

MFG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welches OS ist denn überhaupt installiert? Wurden vorher die alten KB-Treiber deinstalliert? Hast du das KB/Maus-Set mal an einem anderen Rechner testweise installiert?
    Hast du die Logitech-FAQ/Fehleranalyse schon durchgeackert?
    Was ich nicht versteh',
    a) dass der "kleine USB-Adapter", - mit dem du wohl den gemeinsamen Micro-Funkempfänger für KB/Maus meinst -, nicht funktionieren soll, obwohl du schreibst: Die Maus jedoch funktioniert einwandfrei.
    b) dass hier 2 Programme genannt werden: "Unifying" Software, "Logitech Connect" Software. Werden für Maus und KB zwei unterschiedliche Programme benötigt?

3. Bulletpro

Bulletpro Byte

Habe die Win7 Home edition.

Habe die G510 welche eine Software benötigt. Will diese aber nicht deinstallieren weil das meine "Haupttastatur" ist. Die M710 will ich nur als "Zweittastatur" verwenden. Tastatur hab ich von einem Kollegen bekommen, er sagte sie funktionierte von heute auf morgen nicht mehr und hatte das selbe Problem wie ich, sprich die Maus funktionierte aber die Tastatur nicht. Er benötigte früher nichtmal die Unifying Software. Musste nur den Empfänger einstecken und alles funktionierte einwandfrei.

zu a) -Kann ich davon ausgehen, wenn die Maus von dem Empfänger erkannt wird, das das Problem nicht am Empfänger selber liegen kann?

zu b) -Im Grunde wird nur ein Programm benötigt, die Unifying software, jedoch erkennt die Software nur die Maus beim reseten wieder, bei der Tastatur zeigt das Programm keine Reaktion.

lg

Last edited: Feb 17, 2013
  4. mike_kilo

nur eingeschränkt, denn de facto funktioniert zumindest der Kanal für Maus-Ops.
    muss evtl. der KB-Reset und Sync. manuell angestoßen werden? (häufig durch Tastendruck an der KB-Unterseite)
    Übrigens sehe ich ganz allgemein potenzielle Probleme, wenn man 2 KB-Programme parallel laufen lässt.
    Du kannst das durch Ausschlussverfahren erst mal überprüfen. Und die Logitech-FAQ nicht vergessen bei Fehlersuche.

5. Bulletpro

Bulletpro Byte

Habe versucht die Sync manuell anzustoßen, leider ohne Erfolg (habe so ziemlich jede Taste auf dem KB gedrückt.)

Bin gerade zu meinem Bruder gegangen und habe es nochmal auf seinem PC probiert, gleiches Ergebnis wie bei mir, Maus funktioniert, Tastatur nicht.
    (Hat keinerlei andere KB-Software auf dem Rechner)

Was meinst du mit Ausschlussverfahren ? Die alte Software ganz deinstallieren, und die neue draufmachen ?

mfg

6. Bulletpro

Bulletpro Byte

Wenn ich die ConnectUtility.exe im im Installationsordner starte kommt folgendes bild: $logi.PNG

Der Adapter steckt hinten direkt im Mainboard drin ! Habe auch schon versucht ihn aus und ein zu stecken - nichts gebracht.

mfg

7. mike_kilo

ja, Treiber u. Software der 510 komplett runter.
    Wenn aber die 710 auch bei deinem Bruder nicht läuft, der ja keine 510 oder anderes KB installiert hat, muss man eher Richtung Hardwarefehler denken.
    (Fast) todsicher wäre ich, wenn auch ein 710-Betrieb an einem 3. Rechner fehlschlägt.
    Natürlich könnte auch ein wiederholter gleicher Install.- und Konfig.-Fehler die Ursache sein. Deshalb nochmal genau die Anleitung durchlesen und die Fehler-FAQ!!
    > http://logitech-de-emea.custhelp.co...sion/L3RpbWUvMTM2MTExNTEyMS9zaWQvR0VoWlU0amw=
    Ansonst pack' das Set ein und zurück zum Händler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page