1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mkv in avi... Welche SW?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Franni, Nov 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franni

Franni Byte

hi :)
    habe schon mal gesucht und nur ein thema gefunden, wo virtualdubmod erwähnt wird. allerdings versteh ich das nicht so ganz.
    also ich habe es schon versucht mit mkv to avi converter, mediacoder und virtualdubmod, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. der mediacoder bspw. wandelt nur 1/4 von den videos um und dann wars das. bei vdm fehlen wohl irgendwelche tools für mkv's und ich weiß nicht was ich da genau machen soll und der converter geht gar nicht. weiß nicht was ich noch machen soll. meine gedult ist langsam am ende. kann mir bitte jmd. helfen?

lg,
    MfG
    Franni

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

3. sharki

sharki Kbyte

einfach mkv in avi umbennen ;) mkv ist ein avi conatiner format ;)

4. Franni

Franni Byte

hi,
    werd ich mal ausprobieren.

@ sharki: habe ich schon mal irgendwann ganz am anfang ausprobiert. das funktioniert nicht. da spielt der dvd player nicht mit.

MfG

PS.: sorry für die obigen rechtschreibfehler im meinem ersten beitrag :aua:

5. Soi

Soi ROM

hab das mit dem namen ändern mal ausprobiert,...es wird dann auch ne avi datei ,ist dann auch noch genauso groß wie die mkv datei aber wenn ich es am rechner abspielen will oder es brenne dann läuft einfach garnichts.der zeigt mir dann auch 00:00 minuten abspielzeit an,....kannst du mir da vielleicht helfen,...bin eine totale nichtskönnerin
    lg, Soi

6. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, was soll sich bei einem einfachen Umbenennen auch an Größe ändern?

Umbenennen hat nichts mit Umwandeln zu tun, dafür sind zwingend Konverter erforderlich. Brechen die ab, hast Du beim Anlegen des Videos etwas falsch gemacht.

7. Proton911

Proton911 ROM

Hi Leute!
    Hab schon überall gesucht und einen interessanten Blog gefunden, also da wird alles ausführlich erklärt wie man den MKV (h264 ) in ein AVi Datei umwandelt
    hier ist die Link http://internetodin.blog.de/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page