1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mkv nach avi the best way...and im stuck

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tearchen123, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    aufgrund der vielen verschiedenen Codec´s sind alle Programme die direkt mkv nach avi umwandeln nur sehr beschränkt einsetzbar.
    MkvtoAvi Converter, AlltoAVI, SUPER und wie sie alle heißen.
    Von 500 files kann ich mit 5-6 solcher programme vielleicht 300 umwandeln die dann laufen. Davon laufen ohne Fehler vielleicht 150 ^^

Die beste Methode mkv nach avi zu konvertieren soll mit folgenden programmen die man alle benötigt und die alle als freeware uneingeschränkt zu benutzen sind :

VirtualDubMod
    AVI-Mux_GUI
    MKVtoolnix (MKVextractGUI , mmg)
    Avidemux

Ich habe mit MKVextractGUI die mkv Datei in ihre einzelnen Bestandteile

Video : H264 Datei
    Sound: AAC Datei
    Untertitel: ASS Datei

zerlegt. Tja...weiter bin ich bisher nicht...was nun ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da stellt sich mir doch die Frage, warum Du Deine Videos nicht gleich in der Form anlegst, die Du haben willst ...

3. :nospam:

Da stellt sich mir doch die Frage, ob das nur spam ist oder du mir etwas illegales unterstellst.
    Please nicht den Thread mit so einer Diskussion kaputt machen.
    Es ist halt in dem Format, amerikanische Fansubs von japanischen Serien die in Deutschland NICHT lizensiert sind
    und somit nicht illegal, just for info.

Last edited: Oct 21, 2009
  4. X.MAN

X.MAN Moderator

Ach so, was in Deutschland nicht lizenziert ist, ist legal? Deswegen ist alles was in DE lizenziert ist, auch illegal...

Hier ist Schluss, Punkt Aus Ende....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page