1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.mkv ohne vlc?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Destroyerfour, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    ich hab das Problem, dass ich keine .mkv Dateien abspielen kann. Ich hab zwar den Vlc, aber bei dem gibts kein Ton. Das kam plötzlich von einen Tag auf den anderen. Und den Windows media player classic krieg ich auch nicht zum laufen. Ich hab übrigens Vista home premium 64-bit. Schonmal danke im Voraus!

2. gamex0ver

gamex0ver Byte

3. Jetzt hab ich zwar Ton, aber kein Bild. Gibts ne andere Möglichkeit als beides gleichzeitig laufen zu lassen?

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

jetzt fehlt noch der entsprechende codec, je nachdem, welcher in dem video ist, runterladen und installieren. oder das k-lite codec pack holen. oder ffmpeg. oder wasauchimmer.
    kann es sein das im vlc die tonspur nicht angewählt ist?

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du brauchst den Media Player Classic
    und FFDSHOW
    , http://ffdshow.softonic.de/ ,
    bei der Installation von ffdshow kannst Du die Video- und Audiocodec aktivieren, od Du kannst nachträglich die Codecs aktivieren.
    Es kann sein, dass über codec pack den Matroska (mkv) Videocodec schon im Media Player drin hast, dabei müsstest Du im Player selbst, den Codec aktivieren.

6. Jetzt funktionierts! Nochmal danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page