1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mldonkey Einstellungen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by mwijnandts, Sep 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da ich von Wondows die Nase voll hab :aua: bin ich dabei ganz zu Linux zu wechseln.
    Da ich als jahrelanger Windows-User ohne Kenntnis von Programmierung ein bißchen verdummt bin, guck ich manchmal recht ratlos aus der Wäsche :confused:
    Mein erster Eindruck von Linux (Suse 9.1): :jump: Nur leider krieg ich den Mldonkey nicht eingestellt und die Treads in den Foren zum Mldonkey sind leicht verwirrend für mich.
    Bitte helft mir. :bet:

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

1. mldonkey ist nur ein server
    2. du startest mldonkey (mlnet) zuerst in einem neuerstellten verzeichnis
    3. beendest es
    4. bearbeitest download.ini und die anderen datein nach deinem geschmack
    5. http://localhost:4080 über deinen browser aufrufen

mfg

3. Danke für deine schnelle Antwort. Bitte halte mich nicht für dumm, aber wie mache ich das alles? Bin absoluter Anfänger.

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

du brauchst eine shell dafür.
    du gibst dann einfach ein

mkdir mldonkeyverzeichnis
    dann
    cd mldonkeyverzeichnis
    dann
    mlnet
    dann rufst du firefox auf und gibst als adresse:
    http://localhost:4080 ein.

von dort aus darfst du dann deinen mldonkeyserver verwalten