1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mmc karte formatierungsproblem

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Surffix2001, Jan 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

mein problem ist folgendes die PDA's benutzen ja eigentlich nur das fat system und die mmc karten sind ja damit auch "bespielt" so und wenn ich meine Karte in den kartenleser vom laptop stecke zeigts mir auch das fat system an nur wenn ich dann was drauf kopiere (z.B die deutschlandkarte) kopiert er sie drauf aber wandelt das "system" in fat 32 um und schon kann ich meine karte ne mehr im PDa anzeigen lassen... weiß jemand wie ich das verhindern kann das mein windows automatisch die karte in fat 32 umwandelt ???

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,

beim Kopieren kann das Dateisystem eigentlich nicht geändert werden. Hast du die Karte vielleicht vorher neu formatiert und dabei nicht auf FAT gestellt ?

MfG Steffen

3. doch hab ich .... ziegts ja auch an unter arbeitsplatz das das dateisystem fat ist nur sobald ich irgendwas drauf kopiere steht dann fat 32 da und wenn ich dann formatiern will kommt "windows konnte formatierung nicht abschließen"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page