1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobil ins Internet - Welche Möglichkeiten gibt es?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Defton, Feb 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Defton

Defton ROM

hallo!

da ich mir demnächst ein notebook kaufen will, bin ich gerade auf der suche nach möglichkeiten mobil ins internet zu kommen, also eben ohne telefonanschluss! was ich bis jetzt gefunden habe sind diese schlagwörter: gprs, hotspots, umts....dann gibt es ja die möglichkeit über handy oder über karte reinzukommen....weiss vielleicht einer etwas mehr über dieses thema bescheid, evtl. auch welche kosten es mit sich bringt oder welche angebote es von den anbietern in diese richtung gibt!?

Danke für Antworten!

MfG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aktuell gibt es kaum etwas, was einen Festanschluß ersetzen könnte. GPRS und UMTS sind kaum bezahlbar, da kommt man problemlos auf 10 Euro und mehr pro Stunde. WLAN-Hotspots machen nur Sinn, wenn man auch einen erreichbaren hat. Diese funktionieren meist mit "Rubbelkarten" für 2 Euro aufwärts die Stunde. Kostenlose Hostspots sind Mangelware. Einzig sinnvolle Aternativen sind DSL per Funk oder Kabelfernsehn. Beides ist aber kaum verfügbar.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page