1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobilcom,Mahngebühr und mehr!!!!!1

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Stephan17, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephan17

Stephan17 Byte

Folgendes Problem habe ich und mein Bruder.

Wir beide haben einen Mobilcom Vertrag abgeschlossen.

Nachdem die erste Rechnung kam konnten die Konten von uns beide nicht gedeckt werden.

Dh. es kam die 1 Mahnung mit einer 10€ Mahngebühr.

Jetzt nach 6 Monaten ist es mal wieder der Fall gewesen.

Und wieder 1. Mahnung und diesmal schon 20€ Mahngebühr.
    Ist das rechtens?

Manchmal wird das Geld Ende des Monats und manchmal Anfang des Monats abgezogen.Ist auch dies rechtens?So wie die lustig sind wird das Geld abgezogen.

Mich kotzt das an

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll daran nicht rechtens sein? Dafür gibt es AGBs, die es sich schon lohnt, mal zu lesen.
    Und wer einen solchen Vertrag abschließt, sollte schon wissen, dass die in Anspruch genommenen Leistungen termingerecht bezahlt werden müssen.

3. Stephan17

Stephan17 Byte

Und wieso wird es jedesmal um 10€ teurer?
    Ist es erlaubt mal am anfang des Monats bzw. Ende des Monats die Kohle abzuziehen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das steht alles in deinen AGBs.

5. Stephan17

Stephan17 Byte

AGBs stehn net bei unseren Formularen.

Ich hab eben bei mein Bruder und bei mir nachgesehen.

Habe auch nur ne Kopie vom Vertrag.:aua: :aua: :aua:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann geh auf die Homepage deines Anbieters und lies die AGBs dort und drucke sie dir aus, damit du beim nächsten mal nicht wieder suchen musst. Schließlich hast du beim Abschluss deines Vertrages ausdrücklich bestätigt, dass du die AGBs gelesen hast und diesen zustimmst.

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Stephan, freue dich doch über die Mahnung. Wenn Du in Verzug bist, brauchen die gar nicht mahnen, die können auch gleich einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken. Oder ein Inkassounternehmen beauftragen, das kommt noch teurer.

Insofern, freue dich über das Entgegenkommen von Mobilcom und sehe zu, dass du am Ende des Monats noch genügend Geld auf dem Konto hast. Das ist eigentlich ganz einfach. Du hast jeden Monat die gleichen Ausgaben, nun sparst du an verschiedenen Stellen ein, zum Beispiel beim telefonieren, und füllst dein Konto langsam auf. Wenn du für einen Monat Puffer auf dem Konto angesammelt hast, liegst du im grünen Bereich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page