1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mobile internet - probleme mit web'n'walk box compact

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by vijay, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vijay

vijay ROM

hallo liebe forumsteilnehmer,

ich bin aus österreich und habe mir bei t-mobile eine web'n'walk box compact zugelegt. das ist ein kleines, ovales USB device vom hersteller huawei, mit dem man über HSDPA mobile im internet surfen kann (das device bietet mittlerweile jeder österreichische mobilfunbetreiber an - ich nehme an, dass dem auch in deutschland so sein wird). theoretisch funktioniert das ganze sehr einfach: SIM karte ins device stecken, device am USB port vom notebook anstecken und schon läd sich die treibersoftware vom device auf das notebook. so weit hat es bei mir auch geklappt, allerdings habe ich seit ca. 2 wochen das problem, dass nach ca. 1 minute surfen ich plötzlich keine IP-adressen mehr habe (kommando ipconfig im widows cmd modus) und deshalb keine internetverbindung möglich ist. das USB device bleibt aber im zustand "verbunden". ich habe es schon bei der t-mobile hotline probiert - dort konnten mir auch die spezialisten leider nicht weiterhelfen.
    ich habe meinen notebook bereits zweimal komplett neu aufgesetzt - es ändert aber leider nichts. ich habe laut virusprogramm avira (mit dem roten regenschirm) keinen virus am notebook. manchmal tritt der fehler nicht auf, da kann ich normal surfen - meistens aber tritt der fehler auf.
    ich verwende das betriebssystem XP mit allen updates.
    wenn ich die software für die web'n'walk box de-installiere und dann wieder installiere, dann funktioniert die internetverbindung das erste mal nach dem installieren sicher.
    ich habe auch schon probiert, meinen druckertreiber zu de-insatallieren (der drucker ist auch über USB verbunden) - es hat aber nichts geändert.
    hat jemand erfahrung mit mobilen USB devices ? was könnte das problem sein ? ich bin ziemlich verzweifelt.

2. wolle_k

wolle_k ROM

Hallo, Vijay
    Mittlerweile ist es ja etwas spät für eine Antwort, ich bin durch googeln auf Deinen Beitrag gestossen.
    Ich habe seit 1 Monat exakt das gleiche Problem, allerdings mit der Web n walk Huawei Mini PCMCIA Karte. Die Karte verbindet sich einwandfrei, Internet funktioniert auch, aber nach ca. 1 Minute erfolgt kein Download mehr. Nach länger Suche habe ich jetzt festgestellt, dass sich während des connect die IP Adresse
    z.B. aus dem Bereich von 10.xxx.xxx.xxx auf den Bereich 169.xxx.xxx.xxx verändert.Danach ist die Verbindung zwar weiterhin aktiv , aber es werden nur noch Daten gesendet, aber keine mehr empfangen.

Die Karte lief vorher monatelang einwandfrei, in einem anderen Notebook funktioniert sie ohne Probleme.

OS ist auch XP, mit allen Updates. Ich habe den Veracht, dass das Problem seit der Installation der Software für mein Alice Wlan-Modem auftritt kann es aber nicht exakt nachvollziehen.

Wie ist es bei Dir ausgegangen?

Gruß

Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page