1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobiler 17" Laptop ohne Leistung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pflunz, Aug 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflunz

Pflunz Byte

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät, für das es glaube ich nicht wirklich einen Markt gibt.
    Mein Vater würde gerne außerhalb seines Büros arbeiten. Hierfür loggt er sich über einen Server ein und arbeitet dann über einen Remote Desktop.
    Das Programm welches er für die Arbeit nutzt, ist natürlich für große Bildschirme gemacht. Auf einem 14" Notebook ist es unmöglich damit zu Arbeiten und auf 15" ist es immernoch unangenehm.
    Ich suche deshalb einen Laptop, der folgendes hat:

17"
    hellles Display (Arbeiten in Freien)
    SSD
    dünn, leicht und guter Akku
    WWAN Modul wäre wünschenswert (im Notfall verbindet er über Handy)

ich brauche keine Grafikkarte oder viel CPU Leistung.

Budget ist schwer abzuschätzen. Prinzipiell sind 1000€ und mehr möglich ("Studentenrabatte", welche normal auch für Lehrende (wie mein Vater) gewährt werden sollten entsprechend auch beachtet werden.). Allerdings muss das nicht ausgereizt werden.

Hat jemand Empfehlungen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da gibt es nichts für kleines Geld. Alle Eigenschaften kann man bei einem 15" Gerät haben, aber eben nicht bei einem Desktop Replacement. Das beißt sich. Diese Geräte sind zudem nicht robust für den Außeneinsatz.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell findest du ein gebrauchtes Panasonic ToughBook.
    Neu kosten die Unsummen, aber gebrauchte, abgeschriebene Geräte kann man für unter 1000€ kriegen.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Evtl. hilft eine Brille, wenn er auf einem kleinen Bildschirm nichts erkennt?
    FullHD oder noch mehr kann man auch auf 14" bekommen und dann sieht man den gleichen Bildschirminhalt wie auf so einem großen Gerät.

Arbeiten im Freien heißt meist: volle Bildschirmhelligkeit und das saugt den Akku am schnellsten leer, vor allem je größer der Bildschirm ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page