1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobiler Externer Datenspeicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rasmu, Oct 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rasmu

Rasmu Kbyte

Wie der Titel es schon sagt, suche ich einen mobilen externen Datenspeicher.
    Hauptsächlich um darauf Dokumente zu speichern und um unterwegs auf dem Laptop Filme zu gucken. (Um den Speicherplatz auf dem Laptop zu schonen)

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es einen HDD oder SSD werden soll? Muss auf jeden Fall 1,8" sein und 128GB oder mehr Speicher haben.

Und washaltet ihr von 64GB USB Sticks?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:grübel:

Sticks und SSD haben den Vorteil das sie durch mechanische Einwirkungen(Stoß, Fall etc.) nicht so schnell kaputt gehen!

Eine große Auswahl gibts bei HDD nicht: http://geizhals.de/?cat=hd2s8 bei SSD siehts besser aus: http://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=251_1.8"#xf_top
    Hast du schon die Preise gesehen?

Gruß kingjon

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Um den Speicherplatz auf dem Laptop zu schonen

was für ein Unfug, wofür ist der denn da? :rolleyes:

4. Rasmu

Rasmu Kbyte

hauptsächlich programme
    wenn dann noch ein paar hd filme oder ganze serienstaffeln drauf sollen, ist der schnell mal voll^^

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrate doch spaßhalber mal, wie groß die HDD ist, wieviel frei und belegt ist und welches OS drauf ist ...

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So eine kleine ext. Platte aber auch, für so etwas nimmt man eine große Platte >1TB - alles andere ist doch Spielkram.
    Und für den Filmabend beim Kumpel reicht auch ein 64 GB Stick.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page