1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobiler Multimedia-Winzling für die Jackentasche

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ThadMiller, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TIPPgeber

TIPPgeber Byte

naja, nix neues. Besser ist man mit einem PocketPC dran, da man noch Programme inst. kann. Die angegebenen Funktionen erfüllt (fast) jeder PocketPC.

TIPPgeber

2. El Zores

El Zores Byte

...wer hat so große Jackentaschen ?? 75,5 x 85 Zentimeter !!!

3. ThadMiller

ThadMiller Guest

ein Witz!!!

gruß
    Thad
    Der dachte er könne darauf unterwegs ganze Filme gucken...

4. FLCL

FLCL Kbyte

also in der Hose bei mir passen 85cm lange Dinge rein, aber das hat nen anderen Grund :D

Aber was das Ding kann, ist schon ok. Wobei ich irgendwie nicht glaube das der 85cm lang ist, bei nem 2,5" Screen...

aaahhh, sag ich doch =)

na das passt auch rein bei mir in die Hemdtasche.
    Ich werd mal am Mittwoch zu Mustek rennen und mir das Teil genauer anschauen. Ich poste dann hier =)

5. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Sie haben Recht, mit solchen Abmessungen wäre das Gerät das reinste Monster-Baby. Es soll Millimeter heißen.

6. TIPPgeber

TIPPgeber Byte

stimmt schon, wenn einem die 2 Filme (oder je nach Karte mehr oder weniger) nicht reichen hat man die Möglichkeit eine Platte anzuschließen und wegen mir auch unterwegs auf die CF z.B. zu kopieren. Sozusagen die Platte als Archiv für unterwegs.

Ich habe noch einen Cassiopeia E-200 und nutze die HD als Musikarchiv (neubespielen der CF unterwegs), als Bilderspeicher der Digicam und als Backupspeicher. Videos gucke ich weniger am PPC.

7. Stimmt, ist aber zum Mitschleppen zu mühsam, da reicht ein ganz kleiner PPC (ich verwende dafür einen Mitac338puls - der Yakumo Delta 400 ist bauglich), das ist einer der kleinsten und leichtesten PPC's mit 400er Prozzi. Da brauche ich keine Festpaltte, weil (DaVideo sei dank) ein Film (wie oben erwähnt) nur ca 200MB hat.
    Klar habe ich keine 480*640-Punkte-Auflösung wie der Toshiba 800 aber der ist mir zu gross und zu schwer zum Mitschleppen (aber dessen Display-Auflösung ist für einen PPC wirklich einsame Spitze).
    Ciao
    Klaubi

8. TIPPgeber

TIPPgeber Byte

An einige PocketPCs lässt sich auch eine 2.5"HD anschließen, die USB-Bus-powered läuft. Nich gerade lang mit Accu aber mit Netzteil ohne Probleme. Auch gut zum entleeren der Digicam...

9. In ganz toller Qualität und sieht gut aus auf dem kleinen PPC-Bildschirmchen und mit Kopfhörer ist auch ein guter Stereo-Genuss möglich.
    Mit etwas mehr Geld für den PPC und ner 1GB-Karte hat man natürlich dann alle Möglichkeiten offen - aber das führt hier zu weit.
    Ciao
    Ingo

10. FLCL

FLCL Kbyte

und das geht ruckelfrei ab?

11. Klar kann man ganze Filme ansehen - bloss zahllen sich ? 199,- nicht aus, für ? 250,- bekommt man nen PocketPC mit allen möglichen Mehrfunktionen und wenn man zwischen dem Filmegucken auch mal auf ein Spielchen Lust hat, gehts auch mit dem selben Gerät. (Mit DaVideo für PPC komprimierte Filme haben bei 2 Stunden Laufzeit selten mehr als 200mb bei sehr guter Auflösung und bestem Stereoton) Auf einer 512er Karte habe ich auf Reisen mit der Bahn meist 2 Filme dabei - reicht mir eigentlich.
    Gruss
    Ingo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page