1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobiler Wlan LTE Router oder Alternativen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gorduan2, Dec 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gorduan2

Gorduan2 ROM

Hallo zusammen,

erstmal zur Situation: In Zukunft ermöglicht meine Wohnsituation kein DSL mehr. Daher muss ich auf UMTS oder LTE umsteigen. Außerdem würde ich gerne mobiles Internet für mein Surface Pro 2 haben. Meine Geräte wie TV, PC, Harmony Hub, Smartphone, Tablet... brauchen zuhause Wlan und zumteil Internet. Anderseits würde ich gere, auf grund des Datenvolum bei UMTS\LTE Tarifen, einzellnen Geräten gerne Internet verbieten sie denoch im Netzwerk behalten. Ungern würde ich, jedes mal wenn ich weg gehe, die Simkarte aus einem Gerät entfernen und in ein anderes einfügen. Wenn jedoch die Simkarte bei beiden Geräten nur von außen reingesteckt oder rausgezogen werden muss oder der Router mit einem LTE Stick betrieben werden kann, währe das ok.

Welche Hardware lösung würdet ihr vorschlagen? Können Mobile Wlan Router die Internetverbindung für einzelne Geräte verbieten? Oder sollte ich mir lieber einen festen Router für zuhause zulegen? Und wenn ja, gibt es da günstige Geräte die LTE sticks unterstützen und einzelnen Geräten das internet verbieten können? Alles sollte so günstig wie möglich sein.

Neben bei, 1und1 bietet ein Tablet und ein Notebook Tarif an wobei der Tablettarif mehr Datenvolumen für weniger Geld bietet. Sind beide Sims und Tarife für Sticks, Router etc geignet?

Mfg Jan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hackintosh

Hackintosh Byte

Prinzipiell sind die beiden 1&1 Tarife identisch. Du kannst beim Notebook Tarif nur keine Nano Simkarte bestellen. Aber das braucht es ja auch nicht. Und natürlich lassen sich die Karten auch mit Routern verwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page