1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mobiles Arbeits&Gaming Notebook gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by humanica, Sep 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. humanica

humanica Byte

Hallo , ich suche eine neues Notebook zum Arbeiten und Spielen . Das Notebook trage ich täglich 2 km zur Uni hin und zurück . Dabei benutze ich es 8 Stunden lang zum Programmieren und für Office Anwendungen . Am Abend muss das Notebook weitere 2 Stunden Starcraft2 aushalten .
    Hier nun eine Übersicht meiner Ansprüche an das Notebook :

Budget - 800 Euro
    Displaygröße - 14 Zoll
    Prozessor - i5 oder i7 Ivy Bridge ab 2Ghz
    Grafikkarte - Dedizierte mittelklasse Karte ( SC2 niedrige Auflösung mit 50+ Frames )
    Gewicht - max 2,3 kg
    Geräusche - Extrem leise bei Office Anwendungen
    Habtik - Hochwertiges Tastatur notwendig , hochwertiges Chassie wünschenswert
    Bios - Ausgereift und möglichst umfangreich
    Festplatte - 128gb SSD ( ohne SSD liegt das Budget bei 720 Euro )

Folgende Dinge sind uninteressant :

- Hohe Displayauflösung , entspiegeltes Display
    - Hohe Akkulaufzeit
    - Geringe Lautstärke unter Vollast
    - Schlanke , edle Optik

Bisher hatte ich das Thinkpad S430/T430 ins Auge gefasst , da es bisher die einzigen Notebooks waren , von denen ich beim testen begeistert war . Ob sich der Aufpreis für die T Serie lohnt , habe ich für mich noch nicht entschieden . Da meine Ansprüche relativ normal sind bin ich etwas irritiert , dass ich trotz umfangreicher suche nur zwei Notebooks finden konnte .

Hat jemand weitere Notebook Vorschläge , die einigermaßen zu meinen Vorraussetzungen passen ?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dell Vostro 3460, dann ist deine Liste komplett

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page