1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobiles email abrufen, surfen....

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by 88ooGTX, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 88ooGTX

88ooGTX Byte

Hallo, ich weis leider nicht ob das hier hinein passt, aber ich versuche es einfach mal. Also ich suche ein Gerät mit dem ich mobil ins Internet, eMails verschicken und surfen kann. Ich habe solche Geräte schon im TV gesehen, habe aber immer den Namen vergessen. Also es sieht so wie ein Handy aus nur das der Bildschirm größer ist und es Tasten von 1-9 und a-z, halt so wie bei einem PC. Meistens ist noch so ein Touch - screen - Stift dabei. Ich weis aber auch nicht ob man das mit "telefonie" kaufen muss. Oder ist es nur ein großes Handy? Also zu sammen gefast....ich weis über haupt nichts. Ich möchte bloß ein kleines Gerät haben womit, wenn ich mal nicht gerade zu Hause vor dem PC sitze mobil meine eMails abrufen und surfen kann.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du meinst wahrscheinlich ein Smartphone. Vereint die Möglichkeiten eines Handys und eines PDA's.

Hier ein Vergleich auf Chip.de

Evtl. recht auch die Möglichkeit von 1und1.

3. 88ooGTX

88ooGTX Byte

Danke erst einmal für deine Antwort, aber ich suche wirklich nur ein Gerät mit dem ich "nur" ins Internet kann, eMail abrufen und surfen. Ich muss nicht damit telefonieren können. Aber das wäre ja natürlich auch nicht so schlecht. Also habt ihr einen Favoriten, weil ich kenne mich da garnicht aus.

5 Minuten später.

Ohhhh, ich habe die 1und1 Sache ganz vergessen. Also ich bin begeistert :D. Herzlichen Dank! Aber Videos von zum Beispiel youtube kann man sich damit schon angucken oder?

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. 88ooGTX

88ooGTX Byte

Danke, aber gibt es eins, mit dem man sich Videos angucken, surfen, emails abrufen und meinetwegen ein kleines spiel auf games.de spielen kann?

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Sieht schlecht aus. Ich würde dann schon eher ein gebrauchtes 12" Notebook in Betracht ziehen und mir eine UMTS-Karte besorgen bzw. Hotspots nutzen.

Vielleicht auch den eePC von Asus, obwohl laut Testbericht von Golem.de Videos nicht ruckelfrei laufen sollen.

Oder je nach Geldbeutel einen UMPC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page