1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mobiles Internet Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by RedEyedParrot, Dec 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen !

Zunächst mein System :

CPU : Core2Duo E6750 Boxed
    Board : Abit IP35
    Platte : Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    NT : BE Quiet! Straight Power 400 Watt
    GraKa: MSI RX3870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
    Ram : 2x 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
    OS : Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    Brenner : Samsung SH-S203D bulk schwarz

Mobiles Internet :

0² Surfstick 3 mit 0² Active Data Zusatzpack Internetpaket L

Problem :

- Die Verbindung ist relativ langsam, trotz einer Signalstärke > 90 %. (Bsp : Kleiner Videos auf *******, die gerade mal 5 Minuten lang sind, brauchen eine Ewigkeit bis sie geladen sind)
    - Downloads laufen teilweise bei 7 kb.
    - wenn ich unten rechts in der Taskleiste auf das Netzwerk- Freigabecenter / Status anzeigen gehe habe ich jetzt z.b. nach 42 Minuten online Gesendet : ~800.000 Bytes Empfangen : ~ 3.100.000 Bytes. Ausser Explorer läuft nichts, kein Download, kein Messenger, nichts.

Das zuletzt genannte Problem gab es schon als ich noch mit Kabel verbunden war. Symptome einer Vireninfektion ?

Das von 0² mitgelieferte Programm "Mobile Partner" verbindet sich mit dem HSDPA-Netzwerk. Das Datenvolumen von nur 5 GB ist noch längst nicht überschritten.

Bei einem Onlinespiel habe ich eine Latenz von über 2000 - d.h. nicht wirklich spielbar.

Hätte da jmd eine Idee ? Bin gerade im Testmonat von O², überlege mir jetzt aber den Vertrag vorzeitig zu kündigen.

Vielen Dank im vorraus !

PS: Details der Verbindung (Netzwerk- Freigabecenter / Status anzeigen) :
    IPv4-Konnektivität : Internet
    IPv6-Konnektivität : Eingeschränkt
    Medienstatus : Verbindung hergestellt
    Dauer : ~35 Minuten
    Übertragungsrate : 3,6MBit/s

Aktivität :

Gesendet : 3.491.000 Bytes Empfangen : 15.000.000 Bytes

PPS : Ich bin wirklich verzweifelt, den Sticky wie auch etliche ähnliche Topics habe ich mir durchgelesen, keiner konnte mir wirklich weiterhelfen. Ich brauch das Internet aber dringend für meine Uniarbeiten.

Speedtest :

Download : 0.1 Mbit/s
    Upload : 0 Mbit/s
    Ping : 141 ms
    Connections : 784 (??)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page