1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Mobiles" Notebook und Lüfter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by benjidd, Aug 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benjidd

benjidd Guest

Hallo,
    ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung für ein P25-Notebook von Samsung. Das Gerät ist mehr auf den professionellen und Firmeneinsatz ausgerichtet, es besitzt auch eine mobile CPU und Grafikeinheit. Sofort mit dem Einschalten gehen auch die Gehäuselüfter mit an aber nicht mehr aus. Es macht so den Eindruck, dass überhaupt keine Temperaturregelung stattfindet, die Lüfter laufen vom Ein- bis zum Ausschalten ununterbrochen durch. Da es sich um ein Gerät mit Mobilkomponenten handelt, finde ich das schon etwas merkwürdig.
    Muss man da vielleicht noch irgendwo was einstellen, oder hat man ganz einfach an der Temperaturregelung gespart? Welches Stichwort in der Produktbeschreibung weist darauf hin, dass so ein Notebook temperaturgeregelte Lüfter hat.
    Benjamin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page