1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mobiles Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by guterrat, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guterrat

guterrat ROM

Hallo und guten Abend,
    ich bin bin neu hier und eher als Laie einzustufen, daher auch meine Frage. Aber bitte nicht auslachen.
    Ein Notebook habe ich mir neben meinem PC angeschafft. Es ist mir sogar gelungen mit diesem Notebook kabellos per W-Lan ins Internet zu kommen.
    Aber jetzt kommt es, wie kann ich unterwegs ins Internet. Im Fernsehen geht das immer und überall.
    Was benötige ich um mobiles Internet nutzen zu können. Da ich gelesen habe, dass man ein Handy als Modem nutzen kann, möchte ich fragen, ob das auch ohne geht, da ich nur eine aufladbares Kartenhandy habe.
    Ich würde mich über Antworten freuen, damit ich mein Notebook auch außerhalb meiner Wohnung nutzen kann.

Ich bedanke mich im voraus

Jupp

2. Hummer

Hummer Megabyte

Das sind halt die Unterschiede zum wirklichen Leben.
    Und da gibts sogar noch mehr von.
    Hoffe ich zumindest.

Nicht so richtig gut.
    Du kannst Dir natürlich einfach einen sogenannten Accesspoint suchen.
    D.h. in einem Cafe, Hotel etcpp. werden oft kostenlose W-Lan-Zugänge angeboten. :)
    Oft kostet die aber dann doch was. :(
    Du kannst auch einfach in Deinem SLK (den ich übrigens doof finde) durch die Gegend düsen und unverschlüssete private W-Lan-Netze aufstöbern und nutzen.
    Manche meinen das wäre illegal, aber Du kannst hier im Forum mal suchen, da gibt es Threads in denen das schon einmal durchdiskutiert wurde.
    PS: Feinen Garten hat Dagmar da gestaltet. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page