1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MOBO Empfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CS Blade, Dec 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CS Blade

CS Blade Byte

hallo wollt mir nen neues mainboard kaufe hab mir schon nen amd athlon 64 3700+ 939 socket ne ati x800 graka nen tagan 380 watt netzteil und einen 1024 mb ddr 400 ram riegel von mdt gekauft leider weiss ich jetzt nich welches mobo!!! könnt ihr mir da ein gutes empfehlen für 70-90€??

pci-e is die graka und meine 200 gig ide platte will ich auch noch anschliessen können das wars glaub ich bei beschwerden bitte melden ;)

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi!
    Du hast dir den Rest gekauft ohne Board? Na gut, also:
    Das Asus A8N-E wäre gut, oder wenns leise sein soll das GigaByte GA-K8NF9!

PS: Guck dir mal die Tasten an, die so um das "M" liegen... fällt dir da eine besonders auf? :D

3. slauphi

slauphi Byte

genau das meinte ich mit AUF ALLES NE ANTWORT :D

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich würde mir evtl auch ncih mal nen 1gg riegel von MDT kaufen, zwecks dual channel, als board nimm ein Gigabyte K8N U9

5. IRONBLADE

IRONBLADE Byte

jo würd auch das asus empfehlen

6. CS Blade

CS Blade Byte

jo danke für die antworten nur das mit dem "M" hab ich net gerafft:(

nochmal THX :dafür:

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

*lol*
    anke meint, diese tasten hier: ", ; ."

haste es jetzt gerallt :) :rolleyes:

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Gute Boards wären das erwähnte Asus A8N-E,das K8N Neo4-F (Core Cell) von MSI,das GA-K8NF-9 (passiv gekühlt) von Gigabyte und das LANPARTY UT nF4-D (gut zu übertakten) von DFI.

9. jimbeam89

jimbeam89 Byte

kann dir das EPOX 8NPA SLI empfehlen (€ 95,-).
    da kannst du zwei PCI-E grakas anbringen. außerdem sind Nvidias SLI-chipsatz mit älteren AMD-sockel mit 754 pins kompatibel. dafür nur ein IDE -und ein SATA-kabel und keine zusätzlichen controller. es basiert auf die Nforce4-features. dazu bekommst du vier SATA-2-ports, gigabit-LAN und 5.1 onboard-sound. BIOS mit sehr guter lüftersteuerung, jedoch nicht geeignet für tüftler, die übertakten usw. ... . probiers mal!

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page