1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mobo ga7dxr+, raid 0 - aber wie denn?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by travisbickle, Jul 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ob es gleich soviel sein muss ... ? Ein Bekannter von mir ist sehr zufrieden mit einem Titan TTC-D5TB http://www.dark-tweaker.com/titan1.htm auf einem XP1900+ . Ansonsten werden hier im Forum häufig EKL-Kühler empfohlen.
    MfG Steffen

2. Steffenxx

Hallo, die 68° sind etwas über dem Limit, da solltest du etwas tun - anderer Kühler/Lüfter. Auch die Gehäusetemperatur sollte durch Gehäuseentlüftung an der Rückseite gesenkt werden (möglichst unter 35°). Netzteilwerte kannst du vom Gehäuse des Netzteils ablesen (Typenschild).
    Ich hab ja nun mein Raid ab Laufen - war aber auch mehr das Wollen (bekomme ich es hin ) als das Brauchen. Ab Sonntag fahr ich erst mal in den Urlaub und danach werde ich mal sehe, ob ich wieder auf IDE umstricke.

MfG Steffen

3. Steffenxx

Hallo, für das Abscmieren könnte dein Netzteil verantwortlich sein. In Systemen über 1GHz sollte man Netzteile mit mindestens 300W verbauen, die auf der 3,3V-Leitung 20A und auf der 5V-Leitung 30A bringen.
    Wie warm wird dein System ?
    Hab momentan auch ein Raid laufen (Epox 8K3A+) werde aber wahrscheinlich den Controller wieder als IDE-Controller nutzen - ist ganz praktisch, wenn man mal eine Platte in einen ander Rechner hängen kann und für meine Verwendungszwecke benötige ich eigentlich keinen Raid.
    MfG Steffen

4. Steffenxx

Hallo, hier ist ein deutschsprachiges Handbuch von MSI : http://www.msi-computer.de/download/doku/63xx/ide-raid-deu-v10.zip
    Hilft die vielleicht schon etwas. Dein Handbuch versuch ich nachher mal zu überfliegen. Muss michh jetzt erstmal um meinen Junior kümmern. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page