1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MoBo mit Intel 875 chipsatz?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by invitus, Oct 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. invitus

invitus Kbyte

Hi,

will mir ein neues MoBo mit dem 875ér Chipsatz von Intel zulegen.
    Bin bei dem Board hängen geblieben:
    MSI 875P Neo-FISR
    Einsatz ist beim gamen angedacht!

Nun meine Fragen:
    Ist der Chipsatz OK?
    Ist das Board OK?
    Mit welchen Problemen muß ich beim Einbau rechnen?
    Muß ich zwingend das OS neu aufspielen (habe jetzt einen 845 Chipsatz drauf)?
    Passen meine Komponenten zu dem Board?

System:
    Win XP SP2
    P4 2,4 GHz
    Asus 9600XT
    768 DDR Ram cl 2.5 pc333
    SB Live! 5.1
    LG Gsa 4082B
    derzeitiges Board Gigabyte GA 8IE-533

Vielen Dank für die Hilfe?

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

An deiner Stelle würde ich kein neues Board kaufen... Soviel an Performence wird das bei dir nicht bringen, dass es 100€ wert wäre...

3. Magrange

Magrange Megabyte

Ja, spar dir das Geld.
    Bringt nicht sehr viel.

4. Deff

Deff Megabyte

5. invitus

invitus Kbyte

Hi,

habe mir diesen Schritt mit AMD 64 bit und S 939 auch schon überlegt. Aber im Moment ist das fi****ell nicht drin und außerdem werden die 64 Bit erst in Zukunft wichtig. Soweit ich weiß gíbt es im Moment keine Software die für einen 64 Bit Prozessor optimiert ist.

Meine Überlegung war, die Übertragung der GraKa zu beschleunigen mein jetztiges Board hat nur AGP 4x. Bringt das was?

6. Deff

Deff Megabyte

Dann schiebe Dein Vorhaben eben noch etwas hinaus. Oder drängelt Dich etwas?
    Selbst der Sprung von AGP-4fach auf 8fach dürfte nicht so gewaltig ausfallen, als das dies allein ausreicht für einen positiven Bescheid Deiner Aufrüstmaßnahme.

7. invitus

invitus Kbyte

Alles klar überzeugt!

Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page