1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modding Umbau mit TFT

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by kidmay, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kidmay

kidmay ROM

Hallo leute,
    ich schraube gerne an meinem Pc rum. Und jetzt will ich mich einer neuen Herrasuforderrung stellen von der ich jedoch noch nicht sehr viel Erfahrung habe. Die Idee ist fertig jetzt happert es nur noch an den Materialen. Ich Würde gerne in mein neues Gehäuse einen TFT Monitor einbauen. Doch wie gesagt fehlt mir damit jegliche Erfahrung. Er sollte eine Bildschirmdiagonale von so 15- 20 cm haben. Ich finde jedoch keinen( bessergesagt ich weis nicht was der alles haben muss) den ich da anschließen könnte. Mein Dad war elektriker also denk ich mal das das mit dem löten und so kein Ding ist. Vielleicht könntet ihr mir ja welche raussuchen die sich dafür eignen jedoch nicht so teuer sind ( ebay wäre geil).

Und jetzt zum letztes wo muss ich den dann anschließen und wie bekomm ich darauf überhaupt etwas zu sehen.

Wäre über jede Antwort sehr sehr dankbar, denn jeder fängt ja mal klein an

vielen Dank im vorraus kidmay

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

bei uns in der Stadt findet jedes Jahr ein Casemodwettbewerbe statt. Vorletztes Jahr hatten wir da auch nen Plexi-Cube mit TFT drin. Vielleicht schaff ichs noch Bilder hochzuladen^^

Ansonsten geht denk ich mal jedes vernünftiges 7" Display. Du brauchst neben dem Display den Inverter und die Steuerplatine. Von der solltest du dann auch am besten iwelche Unterlagen haben, damit du später einfacher löten kannst.
    Schau einfach mal z.B. bei pollin oder so rein. Da kannst du dich ja mal bisschen schlaumachen und vielleicht auch beraten lassen!

MfG

3. vlado

vlado Kbyte

will mal nen tft zusammelöte und fragen ob das so richtig ist von der verbindung her (lq070t3ag02) :

TFT-flachkabel------------VGA

1 HSY -- HORIZONTAL SYNC (VGA13)-----13 Horizontale Synchronisation
    2 VSY -- VERTICAL SYNC (VGA14)----------14 Vertikale Synchronisation
    3 CLK -- DDC CLOCK (VGA15)-----------------15 Takt für Datenaustausch (DDC - SCL)
    4 NTP -- CHANGE mode Pal/NTSC
    5 HRV -- HORIZONTAL SCAN DIRECTION
    6 VRV -- VERT SCAN DIRECTION
    7 VSW -- SELECTION FROM TWO INPUTS
    8 CLKC -- CHANGE the IO direction of CLK, HSY, VSY
    9 VCDC -- DC BIAS voltage adjust
    10 VIN -- POSITIVE VOLTAGE
    11 VBS -- COMPOSTE Signal Seperator
    12 BRT -- BRIGHT ADJUST
    13 VR1 -- RED (VGA1)----------------------------------1 Rot
    14 VG1 -- GREEN (VGA2)-----------------------------2 Grün
    15 VB1 -- BLUE (VGA3)--------------------------------3 Blau
    16 GND1 -- GND (VGA5-8/10)
    17 VR2 --RED 2--------------------------------------------6 Masse für Rot
    18 VG2 -- GREEN 2--------------------------------------7 Masse für Grün
    19 VB2 -- BLUE 2---------------------------------------8 Masse für Blau
    20 GND1
    21 VBL
    22 VBL
    23 GND2
    24 GND2

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. vlado

vlado Kbyte

keinegroße hilfe... hab ja schon nen lcd vor mir rumliegen

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

dann musst du dir die technischen unterlagen für dein TFT iwoe rauskramen......glaube nicht das hier jmd die Belegung kennt..die ist bei jedem TFT mit ausnahme einiger standartkontakte unterschiedlich.

MfG

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wieso? habe ich dich angesprochen?
    Das war für den TO gepostet! Würdest du die Baum oder Hybrid-Ansicht wählen, hättest du kein Problem mit "wer schreibt wem!":rolleyes:
    Außerdem was machst du in dem Thread ein neues Thema auf? Eröffne selbst einen neuen!

8. vlado

vlado Kbyte

sry hab mich angesprochen gefühlt....
    datenblatt hab ich jo schon so teilweise gepostet und daneben die entsprechenden vga pinnummern (zumsindest teilweise)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page