1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem am Faxanaschluß

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bubzilla, Nov 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bubzilla

bubzilla ROM

Hi zusammen,

ich würde gerne mit nem analog modem über den faxanschluß ins internet.

das fax funzt ohne problem aber beim modem bekomme ich kein freizeichen!

ich habe hier ne telekom anlage t-comfort 930 dsl

kann mir jemand helfen

gruß bubzilla

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

1)
    zieh mal alle anderen kabel aus der telefondose und probiers mal nur mit dem modem

2)
    an dem telefonanschluss, musste da ne 0 wählen um das amt zu hören?

dann musst du bei der einwahlnummer 0,[nummer] angeben, evtl. 0,,[nummer]

3. bubzilla

bubzilla ROM

danke

aber ich krieg immernoch kein freizeichen!

das fax funzt aber mein modem nicht?

4. Deff

Deff Megabyte

Kannst Du davon ausgehen, das richtige TAE-Kabel genutzt zu haben?

5. bubzilla

bubzilla ROM

hi

kannst Du das bitte genauer erläutern "das richtige TAE Kabel"

ich habe eine Buchse in der Wand die an die Anlage angeschlossen ist und daran ist ein Adapter für Analog Geräte angeschlossen.

Der Adapter hat Anschlüsse mit den Bezeichnungen N E N.

Danke

6. matzelein

matzelein Kbyte

Mal 'ne andere Frage:
    Ich lese nicht, dass das Modem im Gerätemanager richtig konfiguriert ist oder?
    Hast du die richtige COM-Schnittstelle?
    Dort muss das Ding ja irgendwo auftauchen.

matzelein

Ansonsten ist der Anschluss NFN denke ich mal.
    Das Fax kommt dann auf das linke N möglichst mit einem 6-poligem Modemkabel.

7. Deff

Deff Megabyte

Es muß das TAE/N-Kabel genommen werden, welches beim Modem beigepackt war. Die Belegung der Anschlüsse differiert ansonsten und dann gibt es eben kein Freizeichen.
    Wenn es das korrekte Kabel ist, kann nur noch eine falsche Konfiguration, wie schon mein Vorposter schreibt, zutreffen.

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Z.T. gehts auch mit 0w[nummer]

(richtige Verkabelung und Konfiguration vorausgesetzt)

Auch eine ISDN-Telefonanlage kann übrigens konfiguriert werden. Ggf. ist der Anschluß noch auf "Multimedia" einzustellen. Dann funzen an dem Anschluß sowohl Telefon als auch Fax als auch Modem. Sonst gibts ggf. die Meldung: "Dienst nicht verfügbar"

MfG Raberti

9. wenn du das Modem an der Anlage betreibst schau bitte mal nach dem Gerätetyp, welcher am Analogen Port eingestellt ist! Du kannst die Gerätetypen ändern! danach sollte es gehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page