1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem an analoger Telefonanlage

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schherry, Aug 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schherry

Schherry ROM

Ich möchte ein Analog-Modem an einer analogen Telefonanlage betreiben. Diese benötigt zur Amtsholung eine 0. Nun kommt beim Verbinden der DFÜ-Verbindung immer die Meldung "kein Freizeichen", weil das Modem erst wählt, wenn es ein Freizeichen hat, aber das Freizeichen erst ertönt, wenn das Modem eine 0 wählt. Bei anderen Windowsversionen gab es die Funktion "kein Warten auf Freizeichen", aber bei WinXP gibt es diese Funktion nicht. Weiß jemand, ob es dazu eine Lösung gibt?

2. hz

hz Byte

Moin

unter "Telefon und Modemoptionen" in der Systemsteuerung kannst du unter "Wählregeln" - Standort Bearbeiten - eine Amtskenziffer für Orts- und Ferngespräche angeben.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

HZ

3. Schherry

Schherry ROM

Hi,

in der Telefonanlage kann man keinen direkten Amtszugang für die Nebebstellen einstellen, das wäre am Einfachsten gewesen. Wo kann man bei WinXP die Amtsholung einstellen? Es gibt irgendwelche AT-Befehle, aber ich weiß nicht, wo man diese einstellt.

Gruß
    Herry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page