1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem blockiert Telefon und anders herum

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by timbo16, Jun 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timbo16

timbo16 Kbyte

Hallo

Kennt jemand das Problem.
    Wenn ich Telefon und Modem einstecke blockieren sich die beiden. Und zwar immer das ersteingesteckte das zweite.
    Ich meine nicht während des Telefonierens, bzw Online seins.
    Ich kann also nciht ins Internet wenn das Telefon eingesteckt ist, auch wenn ich gar nicht telefoniere.
    Ist die Telfonleitung kaputt?
    Muss die Telekom her?

MfG, Tim

2. Laber Sack

Laber Sack Byte

Hallo, auch wenn du es nich war haben willst, ich bin nicht Hotzi. Zum einen kann ich leider nicht mit seinem sehr umfangreichen Wissen mithalten, zum anderem finde ich seine und auch die Verhaltensweisen anderer hier sehr daneben. Versucht euch doch in etwas mehr Toleranz - kein Mensch ist fehlerfrei und wenn jemand zum Ausrasten ( sei es auch nur verbal) neigt, lasst euch doch bitte nicht provozieren, bzw. provoziert nicht selbst. Wenn Hotzi}s Äußerungen entgleisen, solltet ihr euch nicht auf die gleiche Stufe begeben. In diesem Sinne viel Spaß beim Helfen und immer das HB-Männchen im Hinterkopf .... Wer wird denn gleich in die Luft gehen - Kein Aufruf zum Rauchen - hab selbst vor 5 Jahren aufgehört ;-) . Gruß Hotzen Plotz

3. kallebra3

kallebra3 Kbyte

mein gesundes und pfiffiges hirn sagt mir,dass du armer *kommunikationselektroniker*(frechheit,diese bezeichnung),früher hieß das schlicht *strippenzieher*(nichts gegen diese,gibt auch sehr gute)hier wegen blödheit und null ahnung fehl am platz bist,du gibst deinen senf überall dazu....aber nicht in form von hilfe....nur beleidigenderweise,warum?weil du nicht immer gleich die richtige seite im internet findest,deshalb kommt dann solch quark raus,wie vorstehend bei der telefondose.....lesen solltest du schon können,ist wichtig,wenn du schon suchmaschinendauerbenutzer bist.....kauf dir mal ein buch....fang mal mit dem ohmschen gesetz an...auch da hast du ja noch schwierigkeiten,wie ich gestern gelesen hab,oder lass es,werd bäcker,dann kannst deinen gemachten murks zur not selber kauen

.....anm.war das letzte mal,dass ich mich über dich schwachkopf aufgeregt habe
    [Diese Nachricht wurde von kallebra3 am 24.06.2002 | 20:31 geändert.]

4. kallebra3

kallebra3 Kbyte

hotzenplotz,du oberarschloch,hab mal gezählt,3 mal scheiße gelabert,zähl nach,kauf dir nen strick und stürz dich in die wasserleitung

Autor: Hotzi (Hotzi Hotzeltopf)
    23.06.2002 | 23:51 Antworten
    Ja das liegt daran, dass Deine Geräte die sogenannte W-Ader nicht durchschleifen ( zu Zeiten wo die Post statlich war, wäre der Importeur in den Knast gewandert. ). Das ist eine Voraussetzung, für das Funktionieren 2er Geräte an einer Dose, der Sinn ist der, dass das erste Gerät bei aufgelegtem Hörer das Signal zu Gerät 2 durchschleift (über die W-Ader), aber das Zusatz-Relais ist wohl den Herstellern zu teuer.

23.06.2002 | 23:53 Antworten
    Blödsinn, das Modem benötigt:

a + b ( die mittleren beiden) für die Töne und w für das weiterschleifen, e (die 4erte Ader) nutzt kein Mensch mehr.

24.06.2002 | 17:59 Antworten
    Dan schau mal auf Seite 10, da siehste dass es 2 Adern sind ( wird im Fachjargon Doppelader genannt)

DA STEHT EXAKT DAS GLEICHE !!!!!!!!!!!!!! WIE DAS WAS ICH DIE GANZE ZEIT ERZÄHLE !

Die W-Ader ist innerhalb einer DOSE NUR INTERN verschaltet.

ps,nicht mein umgangston,pass mich nur dem ahnungslosen volltrottel an,sonst versteht er das nicht

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

das Problem kenn ich nur so herum:

Das Modem blockiert die Telefonleitung weil von der Modemleitung ein Kontakt defekt ist "Westernstecker" oder "TAE-Stecker"... und dann das Signal , daß ja von der TAE-Dose zuerst ans Modem geht nicht mehr weiter durchgeschleift wird zum Telefon.

Siehe auch den thread : neues Modem; http://forum.chat.de/PCH/PCHF/PCHFN/pchfn.htm?board=78

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 23.06.2002 | 23:56 geändert.]

6. dieschi

dieschi CD-R 80

ächzzz ...

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich könnte echt verstehen wenn der arme timbo16 erschrocken von eurer dummen kleinkarierten Streiterei vor diesem Forum geflüchtet ist und sich hier nie wieder blicken lässt.

Ich verstehe echt nicht das ihr euch immer wieder, wohlwissend das die Streitereien nix bringen, auf so ein Level begeben müßt.

Was ist das hier?
    Ein Hilfeforum oder ein Kindergarten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page