1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem defekt oder Netzwerkkarte defekt?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Serienjunkie, Feb 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich bin leider technisch nicht sehr bewandert im bezug auf meinen Laptop und anderes. Ich hab folgendes Problem, Mittwoch Abend war die Internetverbindung bei meine Laptop einfach weg. Das WLAN war zwar noch da und es gab auch eine Verbindung aber keine zum Internet. Es klappte auch mit meinem netbook nicht. Mein Internetbetreiber hat gemeint mein Modem ist defekt und schickte ein neues, aber auch jetzt geht das Internet nicht. als ich das Moden einrichten wollte mit der Instalationscd kam die Meldung das mein laptop keine Netzwerkkarte besäße und die Instaltion abgebrochen wird.

kann mir vl jemand helfen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, man kann Dir sicherlich helfen.
    Aber nicht, ohne daß Du uns die Namen der beteiligten Geräte und vielleicht noch weitere nützliche Informationen nennst.

Du könntest in der Systemsteuerung/Gerätemanager mal schauen, ob dort eine Netzwerkkarte aufgeführt ist und ob es vielleicht Hinweise gibt, daß diese nicht richtig funktioniert (Meldungen, Texte, Ausrufezeichen...)

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist das DSL-Modem synchron?

4. Ok danke, wie gesagt kenn mich leider echt gar nicht aus.

Ich hab Windows 7 und die Netzwerkkarte ist Marvell Yukon 88E8057 PCI-E Gigabit Ethernet Controller.
    Das Modem Thomson Gateway 585 Wireless.

Außer das das Instalationsprogramm nicht Funktioniert hat, klappt auf meinem Laptop alles. Ich das Internet per WLAN geht nicht, hab jetzt ein modem zum anstecken von einem Mobilfunkbetreiber, also funktioniert das Internet, jedoch nicht über das WLAN. Ich glaub der Router ist nicht synchron.

5. dnalor1968

Dann solltrst du hier mal ansetzen .
    Und genauere Angaben! :mad:
    Provider? Tarif? ...

6. Provider ist AON Speed, Telekomm Austria bin da jetzt seit einigen Jahre und immer wieder Probleme. Hab eine Flatrate.

7. dnalor1968

Hast du mal ein anderes Modem probiert?
    Und funktioniert dein Telefonanschluss?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page