1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem DSL-6000 fähig?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Madeye, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madeye

Madeye ROM

Hallo!
    Wollte mal wissen, ob mein altes Modem überhaupt für DSL 6000 tauglich ist, da ich demnächst zu einem günstigen Provider weschseln will, der aber keine Hardware anbietet.
    Hab das Gerät 2001 von der T-Com geschenkt bekommen.
    Alle Infos habe ich auf einem kleinen Aufkleber am Modem gefunden:
    CAT NO.Y57096
    2001 0013485371
    NTBBAK40 189 184-091
    DT A10AE

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

2. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Wie heißt das Modem denn ???
    Also meins heißt Teledat 331 LAN .... und das ist DSL 6000 fähig.....
    sogar das alte Teledat 300 unterstützt 6 mbit/s ....
    sollte also passen ....

3. Madeye

Madeye ROM

Ich weiß nur, daß es ein Modem von der Firma ECI ist. Alle anderen Daten, die ich habe, sind wie oben beschrieben.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist das Modem eckig, hat die LED's (auch eckig) an einer Kante aufgereiht, dann wirds vermutlich nicht funktionieren.
    Das Modem, welches ich meine dass du besitzt, müsste das erste Telekom-Modem gewesen sein.
    Und dies funktioniert z.T. auch an mormalen neuen DSL-Anschlüssen nicht mehr.
    Deshalb: testen und ggf. neues kaufen.

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Das würde ich auch erstmal vorschlagen ..... Einfach mal das Try & Error System benutzen .... *gg*

6. NickNack

NickNack Megabyte

7. Madeye

Madeye ROM

@kokolores: Danke, genau das ist das modem, das ich habe.

Danke an alle für Eure Hilfe! Werd dann wohl erst mal ausprobieren, ob das alte Modem
    noch was taugt. Ansonsten muss eben ein neues her.

MfG,
    Madeye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page