1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem einstelln das 2 Pcs ins internet können!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by djhards, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djhards

djhards ROM

Moin.. 1.) Erstmal hoffe ich nicht, das es hier so ein unfreundliches Forum ist wie bei Gulli. Den ich finde solche Seiten sind um höflich Problehme mit einander zu lösen aber bei manchen Leuten ist es leider nicht der Fall.Meine frage ist das ich das Start Packet habe von Arcor und das problehm ist das ich nur mit einem Pc ins internet kann wegen zugangs Daten.Möchte aber gerne mit beiden Pcs gleichzeitig Online sein also muss ich wohl was umstelln.?Das erste was ich zu hören bekomme ist Router aber das bringt nichts wegen meinen zugangsdaten .Ich denke das ich das Modem umstellen muss wie ich es gehört habe aber weiss leider nicht wie! Wenn mir jemand helfen könnte währe das echt nett.Aber bitte nicht solche idioten Sprüche wie bei Gulli !Danke :jump: ??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das dürfte nicht funktionieren. Ich kenne kein Modem, das 2 PCs direkt versorgen kann. Ohne einen Router oder Netzwerk-Hub wird das nichts.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. djhards

djhards ROM

Ja :-) das ist mir schon klahr das ich ein Hub oder Router brauche !:baeh:
    Das mann 2Pcs nicht an ein Modem schliessen kann weiss ich auch hehe.Meine Frage wahr das ich nicht verbinden kann wenn ich die Pcs an
    Router schliesse,ich kann immer nur mit einem Pcs ins internet weil der andere Pcs auf den Zugangdaten läuft von meinem Internet.Es müsste doch eine möglichkeit geben das Kennwort zu speichern im Modem das,ich die möglichkeit habe mit 2 Pcs über meine internet Verbindung zu
    Surfen.Hoffe es ist eine Bessere beschreibung ! Freue mich über Antworten :confused::confused:

5. Sele

Sele Freund des Forums

Die Zugangsdaten werden im Router gespeichert und sind anschließend für keinen der PCs mehr relevant.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page