1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

modem entfernen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mj1985, Aug 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mj1985

mj1985 Kbyte

hi,
    da mein modem manchmal über 30 versuche braucht um sich ins inet einzuwählen (initialisiert nicht), habe ich den ratschlag bekommen doch mal die treiber neu zu installieren. doch als ich dies tun wollte fiel mir auf das mein modem gar nicht mehr im gerätemanager vorhanden ist. wie kann ich nun das modem entfernen oder wenigstens neue treiber installieren?

das modem ist ein ELSA microlink 56k fun und ich arbeite mit winXP.

mfg mj1985

2. mj1985

mj1985 Kbyte

so das problem ist endlich gelöst...hab das modem durch die systemsteuerung entfernt und wie installiert

3. mj1985

mj1985 Kbyte

ja das weiß ich auch wie ich es deinstallieren kann, nur das problem ist, das es nicht im geräte manager zu finden ist. von anderen programmen wie dem elsa config manager oder aol wird es aber richtig erkannt.

4. michael.p

michael.p Byte

Hallo,

das Modem solltest Du über den Gerätemanager deinstallieren können:
    Modem auswählen, Rechtsklick und anschließend "Deinstallieren" auswählen.

M

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page