1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem erhält kein Freizeichen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Maik, Jun 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik

Maik Byte

Hallo,

ich habe ein dickes Problem. Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr über meinen PC ins Internet eiwählen. Beim Versuch erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Modem kein Freizeichen erhält. Es ist jedoch alles richtig angeklemmt und hatte bisher ja auch funktioniert. Beim Versuch, die Ursache zu finden, bin ich in den Systeminformationen unter Problemgeräte auf folgende Meldung gestoßen: ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung Fehlercode 22. Ich weiß zwar nicht, ob das was mit meinem Modemproblem zu tun hat, aber da dieser Holder sich mit dem Modem den IRQ 10 teilt, liegt der Verdacht nahe. Kann mir vielleicht Jemand helfen?

Vielen Dank im voraus
    Maik

2. Maik

Maik Byte

Hallo Christian,

ich danke Dir für Deinen Tip. Ich habe den Fehler mitlerweile gefunden. Er ist schon fast profan: Das Modem hat durch die Gewitter der letzten Tage das Zeitige gesegnet. Ich habe mir ein neues gekauft (und weitere 4 Stück für Bekannte mit gleichen Problemen). Es ist wieder alles i.O.

Nochmals Danke
    Maik

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Maik,

was hast Du an der Konfiguration geändert?;-)

Anderer PCI Slot für die Eingebaute Karte sollte helfen.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page