1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Modem Installation unter XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SpeedyDo, Jun 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Hallo,
    XP Pro hat ein "Generic Soft" Modem automatisch installiert. Leider habe ich damit folgendes Problem:
    Wenn ich die Fax-Konsole öffne, steht da unten "Alle Faxdrucker sind nicht erreichbar" und es erscheint weder ein Fenster (beim Senden), noch bekomme ich ein Sendungshinweis.
    TROTZDEM sendet er fleißig Faxe, was ich nur anhand des Ordner "gesendete Faxe" sehen kann.

Nun meine Fragen:
    Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?
    und
    WIe kann ich das installierte Modem (ELSA Microlink 56k PCI) anstelle des autom. installierten "Generic Soft" -Modems installieren? Danke im Voraus!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du es schon über den Gerätemanager versucht?
    Eigenschaften des Installierte Modems und Treiber Aktualisieren,dann den Ordner mit den Elstreibern auswählen .Die Treiber müssen natürlich entpackt vorliegen ,nicht in einer exe Datei.

3. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Hab ich, hab auch schon versucht, das Generic zu deinstallieren, aber es installiert sich selbst neu. Selbst wenn ich "Hardware" suche und den Ordner des ELSA-Treibers angeb, ändert sich nix.

Ich befürchte, ich sollte es mal ausbauen, einbauen, und dann den Treiber von Elsa als Installationsordner angeben

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Kannst du auch versuchen ,vorher dann im Gerätemanager Deinstallieren und dann wenn möglichen, einen anderen PCI Slot nehmen.

5. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Werds mal versuchen, dann einen Ergebnisbericht abliefern ;-)

6. Kymo

Kymo Kbyte

das ist Unsinn
    alles so lassen auf Treiber Aktualisieren gehen und dann in das entpackte verz. darauf das dann , ich hatte lange zeitl auch diesen XP stanrt treiber und das gleiche modem,
    aber keine probleme mit dem fax, allerdings hatte ich ein anderes fax program benutzt, das von windows taugt nicht viel

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Lesen hilft
    http://www.pcwelt.de/forum/modem-isdn/255862-modem-installation-unter-xp.html#post1386763

8. Kymo

Kymo Kbyte

genau lesen hilft:D
    bei mir war es damals auch so, das sich der XP Treiber immer rein installieren ob wohl ich diesen de. installiert hatte
    da half nur ein mit Treiber aktualisieren und drüber bügeln
    aba er kann ja ma kucken ob es noch ein IRQ konflikt gibt
    normaler weise läuft derxp treiber ganz normal

9. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Es gibt kein IRQ Konflikt.
    Mittlerweile meldet XP beim Neustart "Elsa Microlink 56k PCI" gefunden.
    Software installieren?
    Dann geb ich den Ordner an, in dem der XP Treiber ist, aber er findet ihn dort nicht!
    *grummel

10. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Egal was ich mach, Windows meldet IMMER "Neue Hardware gefunden".
    Selbst nach dem ich den PCI Steckplatz gewechselt habe. Mittlerweile habe ich einen Treiber von Sep 2006. Aber es nutzt nix.
    Kann man die Hardware-Kennung von XP abschalten, so dass ich dann normal die Hardware installieren kann?

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn die Datei, die du ihm zum Installieren anbietest?

13. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

winxpsetup.exe

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na damit kann ja der Hardwareassistent auch nichts anfangen. Der benötigt die ausgepackten Dateien.
    Diese Datei solltest du einfach mal ausführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page